vw teilemarkt

Lebensdauer eines Getriebes

llcoolb15
  • Themenstarter

Wie lang hält ein Geriebe durchschnittlich?



gelöschtes Mitglied

    also bei mir wahrens 74000km und nicht wegen meiner fahrweise


    Tach erstmal,
    wurde sagen da spielen soviel faktoren ne rolle das kann man nicht so sagen meinst hat bei ca.160 tkm schlap gemacht :( nun is allet wieder heile war aber teuer.

    mfg Daniel



    @Polo6N so früh schon! was war der grund?


    Mein Alltagspolo, ein polo Style 2f, hat schon über 220 000 Kilometer auf dem Tacho, und das Getriebe schaltet noch einwandfrei!

    mfg Matze


    gelöschtes Mitglied

      das kann ich nicht sagen,hatte den wagen mit 65000 km gekauft,ich sag mal so,wenn schon ein nürburgring aufkleber auf der heckscheibe ist,das sagt alles,aber es wird am vorgänger liegen.habe ja garantie drauf gehabt,30% musste ich davon zahlen,aber ergerlich.habe soviel probleme mit den gti,nie mehr hol ich mir den,es ist aber auch glücksache oder pechsache.

      gruss polo 6n


      mein gti getriebe war bei 64tkm hinüber, ist ein fehler seitens vw, deswegen habe ich alles auf kulanz bekommen. sehr viele haben probleme mit den gti getrieben


      gelöschtes Mitglied

        ich kann es nur bestätigen, muss dienstag wieder dahin,wegen den getriebe lagern. ich bin schon am überlegen,ihn zu verkaufen :'(


        Mein Getriebe leistet schon seit 190000 km brav seinen Dienst und gibt auch keinerlei Anzeichen dass sich das bald ändern wird


        Greetz Poloholic



        llcoolb15
        • Themenstarter

        Hattest du mit dem Händler eine besondere Garantie ausgemacht oder war des die gesetzliche. Hab nämlich folgendes Problem:

        Hab mir vor einem Monat nen Polo 6n2 Bj. 2000 gekauft beim freien Händler 70000 km hatte er runter. Jetzt ist ein Lager im Getriebe freckt wer muss zahlen? Hab keinen speziellen Garantieschein oder so...


        gelöschtes Mitglied

          versuchs mal beim händler,ich hatte ein garantie schein


          hmmm..
          also mein Getriebe war bei knapp 175.000 auf..
          nun hab ich ein überhpltes drinne und der fährt auch schon seit mitte letzten Jahres normal, nur dass es ein bisschen sägt, wenn ich bei einer geringen Geschwindigkeit in den ersten schalte


          gelöschtes Mitglied

            bei den kleinen maschinen würde ich behaupten; ewig ! wenn! man immer genug getriebeöl drin hat


            gelöschtes Mitglied

              also mein 2f hat schon 230tkm mit erstem getreibe hinter sich...


              gelöschtes Mitglied

                Meiner hat jetz auch schon 178500km und alles einwandfrei!


                ich habe jetzt das vierte getriebe drin , und das in 5 jahren


                Hatte das noch das alte CWU getriebe drin. hatte insgesamt 105 tkm gehalten. jetzt ist das 8p drin mal schau wie lange das hält...


                llcoolb15
                • Themenstarter

                Also würdet ihr auch sagen das man nicht von normaler Abnutzung reden kann wenn ein Getriebe nach 70000 verreckt oder. Geht nämlich um die Gewährleistung beim Händler....


                gelöschtes Mitglied

                  würde sagen, das kommt auf die Fahrweise drauf an...theoretisch aber nicht...ich hab 110tkm runter und alles noch einwandfrei, habe ihn zwar schon mit 60tkm gekauft, aber Vorbesitzer war der DRK.....


                  Also auch wenn man schnell fährt sollte das Getriebe halten! Muss halt Getriebeschonen fahren und nicht so knallen lassen. Aber normalerweise sollte ein Getriebe genau so lange halten wie das Auto bzw der Motor!


                  Ich habe mal eine Frage.. und zwar.. kann man Getriebeöl nachfüllen ohne probleme?

                  Mein Simmering am Schaltgestriebe ist kaputt und der hat halt schon ETWAS verloren sagte man mir...

                  muss den Simmering umbedingt jetzt machen! Kann man das irgendwie nachfüllen!?

                  MfG Rooster017


                  polotreff.de
                  #22 - 22.03.2007lebensdauer eines getriebes
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen