vw teilemarkt

Xenon!

p!a´s b4bY
  • Themenstarter

Hi Jungs und Mädels!

Passt das Xenon Nachrüstkit bei mir in die Scheinwerfer
http://cgi.ebay.de/Xenon-Licht-Nachruestung-fuer-VW-Golf-Polo-Passat-T4-Lupo_W0QQitemZ150100357812QQcategoryZ57314QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich hab Klarglasscheinwerfer von FK?

DANKE im vorraus



Hallo ...

benutz mal die suche zu dem thema ...

deine leuchten werden dir irgendwann wegschmelzen denn normale lampengegäuse sind nicht für xenonleuchtmittel ausgelegt denn xenon wird um einiges heißer als halogen ... die schmoren dir dann irgendwann weg ...

ausderdem bekommst du die so nicht eingetragen denn dazu brauchst du noch ne reinigungsanlage und ein automatischen neigungssensor ...

diese ebay angebote taugen nichts ... auch wenn der preis verlockend ist

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied

    also wegschmelzen wird da nichts! Kauf dir Xenon zwischen 6000 und 8000k ansonsten wird das Licht zu dunkel. Du brauchst für deine FK einen H7 Umrüstkit



    Das Kraftfahrzeug Bundesamt (das die hübschen KBA Nummern verteilt )sieht die sache dann so:

    Zitat:

    Für alle Lichttechnischen Einrichtungen an Kraftfahrzeugen gilt: Die Art der Lichtquelle (z.B. Glühlampe, Halogenlampe, Xenonlampe, LEDs) ist immer Bestandteil der Zulassung. Daraus folgt:

    Die Gasentladungslampen dürfen nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern eingesetzt werden.
    Das Bestücken eines Halogen-Scheinwerfers mit Gasentladungslampen (z.B. D2S, D2R) ist unzulässig und führt zum Erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs.
    Aus den oben genannten Gründen ist nur die Nachrüstung von bauartgenehmigten Scheinwerfern zulässig, die nach ECE-Regelung 98 genehmigt wurden. Zusätzlich sind die oben aufgeführten "Vorschriften für den Einbau in Kraftfahrzeugen" zu beachten.
    Verbraucher-Warnung des KBA:


    "Das Kraftfahrt-Bundesamt möchte die Verbraucher über die geltenden Vorschriften informieren und darauf hinweisen, dass nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Lichtquellen (dazu zählt auch der Sockel) oder nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Scheinwerfern (einschließlich der mit der Genehmigung für den Scheinwerfer festgelegten Lichtquellen) zum Erlöschen der Bauartgenehmigungen der Lichtquellen bzw. Scheinwerfer und somit zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug führen."


    ich würde mich an diese vorgaben halten, nicht an versprechen von ebay verkäufern


    nebenbei:

    6000°K Xenon reicht (sind meist zwischen 6000 und 6500), alles andere ist zu bläulich und vor allem bei schlechem wetter sehr nachteilig. da schwindet dann der genuss ganz schnell...

    sicher für's show auto samstag abend darfs auch mal ein 12000°K effekt sein aber zum rumfahren ist das nicht so der brüller...


    also ich bin auch nichht der meinung das was wegschmelzen wird.so weit ich weiß entwickeln xenonlampen weniger wärme als herkömliche deswegen ist auch die scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben(laut meinem Prof der mal bei hella gearbeitet hat nur damit der schnee abschmilzt...)

    naja,vielleicht liege ich ja auch falsch und habe mich in der vorlesung verhört


    p!a´s b4bY
    • Themenstarter

    ok Danke für die vielen Antworten!


    Hi,

    wenn Du wirklich Xenon einbauen willst, kannst du es machen Du mußt nur darauf das Du die D2R-Lampe nimmst. Wegen dem Pin-strip auf dem Aussenkolben. Aussedem empfehle ich Dir ein mindestmaß von 40mm von der mitte des Entladungsgefäß bis zum Scheinwerferglas!

    Gruss

    Poloaachen (www.bluelux.de.tl)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen