vw teilemarkt

Endstufe Probs

ELcalibra
  • Themenstarter

Hi
Habs Prob mitm anschließen...
Ich hab alles feste gemacht
Masse, Batterie und Remote.
Und trotzdem leuchtet die Anzeige Rot (Funktionstüchtig Grün)
Wenn man die Chinch Kabel raussteckt leuchtet dann meine Endstufe auch net mehr.
Ich hab echt keine ahnung was ich nu machen kann...



gelöschtes Mitglied

    Hi, wo haste Masse angeschlossen ? untergrund richtig abgeschmiergelt, das der Kontakt richtig besteht?


    Wenn die Endstufe bei abgezogenem Cinch nicht mehr angeht ist vermutlich deine Masseverbindung schlecht.
    Denn bei einer schlechten oder nicht vohandenen Masseverbindung "holt" sich die Endstufe die Masse über die Cinchmasse.

    Von daher würde ich mal nach dem Massepunkt schauen und den eventuel bearbeiten (von Lack befreien) oder einen anderen Punkt wählen.

    Wo hast du denn deinen Massepunkt?



    ELcalibra
    • Themenstarter

    keine ahnung...wurde vom vorbesitzter verkabelt...


    ganz klar der massepunkt ...


    ELcalibra
    • Themenstarter

    is das wirklich der grund warum es net funzt?


    drei klare Antworten....
    Das kann praktisch nur der Massepunkt sein! Denn Plus oder Remote kann sich die Endstufe nicht übers Chinch holen... Masse schon

    Gruß Fleck


    Zitat:

    is das wirklich der grund warum es net funzt?


    nein wir sind bei versteckte kamera und veräppln dich hehe ...

    mach doch mal en test ... nimm ein langes kabel ( muß nichts dickes sein, ist ja nur zum testen) klemm das an die masseschraube der endstufe und diekt an die masse der batterie ... wenn es dann geht dann hast du ein masseproblem an deinem bisherigem kabel..

    Gruß Roo


    ELcalibra
    • Themenstarter

    Hat sich erledigt...Sicherung war durch
    *schäm*^^

    Nun zu meiner 2. Frage.
    An meiner Endstufe hab ich 4 Cinchkabel angeschlossen und an meinem Radio 2(passen nich mehr)
    Soll ich mir nen Adapter kaufen damit ich die 2 weitere Kabel auch anschließen kann oder ist es nich nötig.
    Ein Kollege meint das die ENdstufe jetzt im mom mit halber Kraft läuft.
    Stimmt das?



    Hä?
    Ich versteh die Frage nicht.


    ELcalibra
    • Themenstarter

    An der Endstufe hab ich 4 Cinch Kabel angeschlossen
    und am Radio nur 2.

    Ist es gleichgültig ob 2 oder 4?


    Schau mal nach Y-Adaptern ... oder ob man nicht über die endstufe selber über ein schalter mit nur 2 chinch 4 kanäle versorgen kann ..


    Dass sie auf "halber kraft" läuft is Blödsinn, sie läuft halt im schlimmsten Fall nur auf Mono betrieb.
    Hol die Y - Adapter (Fachhandel, Saturn, Media Markt o.ä.) ~zw 6 u 8€.
    Dann haste den vollen Klang.

    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen