vw teilemarkt

Ausgegangen...

manu&marco
  • Themenstarter
manu&marco's Polo 86C

Moin

gestern auf der autobahn fin der kleine auf einmal an zu stottern und nahm kein Gas mehr an,auf dem Standstreifen ist er dan ganz ausgegangen.
Nach mehrfachen Orgeln ssprang er nicht mehr an nach ca 5 min habe ich es nochmal probiert und er lief wieder was kann das sein ?

danke für eure hilfe



einen aehnliche fall hatten "wir" doch grade...muss(t) mal suchen...

moeglichkeiten waren mein ich
-temperatursensor
-zuendspule....

edit... guckst du hier:
http://www.polotreff.de/html/forum.../75843.html


manu&marco
  • Themenstarter
manu&marco's Polo 86C

Danke dir aber verteiler ist neu,zündkabel neu. Kollege von mir meinte das es auch am Tankdekel liegen kann wenn der Dicht draufsitzt erzeugt die benzinpumpe ein vakuum im tank dadurch würde er keinen sprit mehr bekommen was hälst du davon...?

Grüße



moin das mit dem tank habe ich auch schonmal gehört. war bei meinem 2er golf mal ähnlich der hat dann immer den dreck vom tankboden angesaugt und das sieb von der vorförderpumpe zugesetzt immer wenn ich den tankdeckel geöffnet habe und der unterdruck weg war viel der meiste dreck wieder ab und er lief wieder.

ist aber echt ein super seltenes problem.

was heißt verteiler ist neu? nur die kappe oder der ganze verteiler. das hört sich bei dir nämlich auch schwer nach hallgeber an.

Gruß AmOk


manu&marco
  • Themenstarter
manu&marco's Polo 86C

Ich habe den wagen jetzt erst seit 4 wochen und beim kauf sagte der vorbesitzer er habe alles was mit motor und zündung zu tun hat neu gemacht er war kfz meister und naja es sieht auch alles neu aus ....aber sage mal wo oder was ist der Hallgeber und wo sitzt der sorry für die blöde frage....

Grüße


ist doch keine blöde frage... das muß man ja nicht unbedingt wissen.

naja der hallgeber sitzt im zündverteiler, früher waren die verteiler mit unterbrecherkontakt. wurde aber durch diesen komischen hallgeber erstetzt, wenn der nämlich defekt ist macht er das nämlich auch.

läuft dann eigentlich eins A dann bleibt er stehen und nach 15 min geht er wieder an und läuft. usw usw usw. bis er ganz kaputt ist und nix mehr geht. hatte ich bei mir schon 2 mal.

aber wie gesagt muß nicht unbedingt daran liegen.

edit: ups habe gerade gesehen das deiner ja baujahr 87 ist. dann kann es sein das du ja sogar noch die alte zundanlage drin hast. hmm das kannste dann aber leicht kontrollieren. wenn du unterder verteilerkappe mal den finger abziehst und den deckel wegnimmst und dort ein kontakt ist, dann kannste hallgeber ausschließen


manu&marco
  • Themenstarter
manu&marco's Polo 86C

Danke .....

naja das komische ist er springt an und läuft auch wieder jetzt ganz normal ohne probleme zumindest im stand morgen früh bin ich mal gespannt ... rufe den verkäufer nochmal an und frage ihn ob das teil neu ist ... ansonsten muss ich weiter suchen.

Grüße


naja wenn er ja wieder läuft gehts ja. wenn er nochmal dumm macht kannste ja mal wieder schrieben.


manu&marco
  • Themenstarter
manu&marco's Polo 86C

Moin

das gleiche Spiel wieder ,jetzt ist er in der Werkstatt bin mal gespannt...



moin.. naja da bin ich denn auch mal gespannnt was die meinen.


Antworten erstellen