vw teilemarkt

Dachhimmel, statt beziehen, ansprühen?

Jesseblue
  • Themenstarter

Hi,

mal ne ganz interessante Frage. Ich weiss, den Dachhimmel beziehen zu lassen oder es selbst zu machen is en heiden arbeit.

gibt es da nich noch ein spray, in versch. farben, was das einfacher gestaltet ?

weiss da jemand ein Tip ?

Gruss JB



lass ihn lieber beziehen , schaut besser aus und du hast mehr spass dran !


und so teuer ist es nicht !


gelöschtes Mitglied

    wo un wieviel würde sowas kosten? hab auch intresse dran? kannst was empfehlen?



    ja kann ich wir haben einen Sattler im club ....

    deswegen ist auchh bei mir alles in Leder



    KOmmt drauf an was du möchtest Stoff oder Leder ...

    wobei Stoff sehr schwer ist weil da schnell der Kleber duch kommt ...


    gelöschtes Mitglied

      hab nen open-air, weiss ja it ob des da irgendwelche probleme gibt! aber eigentlich eher stoff


      dann hast du ja eh nicht viel zu arbeiten , dann kannst du auch gleich Leder nehmen schaut besser aus ...


      gelöschtes Mitglied

        eigentlich schon, muss halt erstmal nen sattler finden der des macht! son ungefähren preis kannst mir nicht nenne oder?


        Mein Lacke rhat sich gerade seinen M3 machen lassen in echtleder für 150€


        gelöschtes Mitglied

          selber machen....ist wohl das billigste, musst aber schon was draufhaben um das so hinzubekommen....ich hab mal nachgefragt, vor ungefähr nem halben jahr und da sagte man mir knapp 200€ mit arbeitsstunden und blablabla



          gelöschtes Mitglied

            also mein himmel is lackiert worden mit dem gleichen acryl-lack wie mein lenkrad,meine türverkleidungen,... sieht super aus, hält und hat mich an material vll 15 euro gekostet!

            Und man kann genau die farbe nehmen, die man möchte! UND: es hat nicht jeder...

            Die bilderqualität lässt leider zu wünschen übrig.... :(


            innenraum.jpg
            innenraum.jpg
            innenraum2.jpg
            innenraum2.jpg

            meinen hab ich auch selber gefärbt.Sieht super aus und man kann sich sicher sein das er sich nicht löst oder falten wirft


            gelöschtes Mitglied

              mit was fürm lack habt ihr dass besprüht? und wieviel dosen braucht man ca?


              gelöschtes Mitglied

                acryl-lack, also ne ganz normale Spraydose. Dose kostet je nach farbe unterschiedlich! würd mal sagen zw. 3 euro und 15 euro! wirst ca. 3 dosen brauchen!


                gelöschtes Mitglied

                  und dass sieht mit diesen fusseln im himmel nicht irgendwie komisch aus, ist doch son komischer stoff, dass die verkleben oder so!


                  gelöschtes Mitglied

                    na ich weiß ja net was du für nen himmel hast, meiner is glatt, also nicht aus stoff...

                    Da musst mal ImmO fragen, vll hat der da ahnung!


                    hab normal schwarz matt auf Nitro basis genommen (schnelltrocknend)
                    ca. 2 Große dosen sind draufgegangen.
                    Ist jedoch mit viel gedult und bisschen geschickt verbunden.
                    Prob. ist , das schwarz sehr schwer , gleichmässig zu lackieren ist (auf stoff).

                    Hier im forum ist n beitrag zum umbau von mir drin ..kannste dir ma angucken.anstonsten auf meiner Homepage sind auch Bilder..

                    Sieht auch sehr gut aus (finde ich)

                    mfg ImMO


                    gelöschtes Mitglied

                      meiner ist eben aus stoff, deshalb wird wahrscheinlich neu beziehen beser sein, sieht sauberer aus!


                      Alcantara

                      Hmmmm... hab ich bald! Ich würds auch beziehen lassen!

                      Beim 86c ist das ja kein Ding... das ist ja so wie Plastik... da würde ich auch sprühen... Aber wenn Immo sagt, dass es machbar ist... warum nicht! Überziehen kannste dann deinen versauten Himmel immernoch!

                      Gruß Fleck


                      genau so ist es.. und das gute dabei, wenn es versaut ist sind die stoff (Poren nenn ich sie mal) zu mit farbe zu und der kleber hält besser


                      von folia tec gibtc es extra srüh dosen dafür


                      Zitat:

                      Hi,

                      mal ne ganz interessante Frage. Ich weiss, den Dachhimmel beziehen zu lassen oder es selbst zu machen is en heiden arbeit.

                      gibt es da nich noch ein spray, in versch. farben, was das einfacher gestaltet ?

                      weiss da jemand ein Tip ?

                      Gruss JB


                      besorg dir nen gfk-himmel


                      Also bevor ich mir nen GFK Himmel für 200 Euro kauf, lass ich es doch lieber fürs gleiche Geld beziehen, oder?

                      Gruß Fleck


                      kommt drauf an , ein GFK himmel kann schon sehr geil aussehn , jedoch wäre mir ein solcher himmel viel zu empfindlich was macken und kratzer angeht.Und den einbau stelle ich mir auch nicht einfach vor , besnders wenn man ein Schiebedach hat.

                      grezz


                      gelöschtes Mitglied

                        oder open-air!


                        Zitat:

                        Hi,

                        mal ne ganz interessante Frage. Ich weiss, den Dachhimmel beziehen zu lassen oder es selbst zu machen is en heiden arbeit.

                        gibt es da nich noch ein spray, in versch. farben, was das einfacher gestaltet ?

                        weiss da jemand ein Tip ?

                        Gruss JB




                        einmal in Samt und einer in leder



                        beschreibung hast du ja


                        SIMG0063.JPG
                        SIMG0063.JPG
                        DSCF0016.JPG
                        DSCF0016.JPG

                        Jesseblue
                        • Themenstarter

                        uuuhh.. nice nice... da kommt man ja richtig ins schwärmen

                        mit leder gefällts mir,.. ..aber nich was ihr denkt !


                        naja , ne schöne frau in Lack oder Leder warum nicht !


                        gelöschtes Mitglied

                          also mein freund hat letztens seinen himmel vom a4 lackiert (is der gleiche stoff wie beim 6N), und zwar wie beim autolacken mit autolack und kompressor, also halt farbpistole. das ding sieht aus wie neu und fühlt sich auch super an, da verklebt nix..
                          meiner is ja in samt, war auch kein problem


                          aber dann muss man ja auch die plastikteile also die seulen hinten und vorne und sie seiten seulen ... lakieren ...... damit es pass dann noch die türpappen ..... aber was ich mich frage ; an den türdichtungen ist eine seite schwarz und die innenseite ist irgendwie beklebt mir dem gleichen stoff .. aber man knn das doch nicht selber bekleben oder lakieren oder so oder ..... und noch ne frage ... wass soll man dann mit den angstgriffen machen und den sonnenblenden oder die lichtumrandung ... auch alles lakiren .... weil das geht nicht so einfach .....

                          oder was auch ginge man pinselt einfach harz auf den himmel und dann schpachteln und schleifen dann kann man das lakieren .... das würde geul kommen ........

                          noch eine frage am rande ... wie krigt man den diese kurbeldings bums für das sonnendach ab .... und das sonnendach .... das krieg ich net richtig ab .... also will da nix abbrechen .. doer so ....

                          ok reicht erstmal mit dem schreiben .... mfg


                          Hi =)
                          Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag ... also bitte ned gleich erhängen, sollte die Frage etwas komisch sein =)

                          Die Sache mit den Veränderungen am Himmel find ich recht interessant .. ist es auch möglich, ein Symbol auf den Himmel zu sprayen? Denk da etwa an nen chinesischen Drachen oder sowas, der mittig, oder aber von hinten nach vorne ragt ... sollte mit Schablone und Spray dann doch möglich sein, oder ?

                          Gruß, boomster


                          polotreff.de
                          #31 - 02.04.2007dachhimmel ansprühen textilfarbspray weiss himmel ansprühen leder ansprühen
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen