vw teilemarkt

Durchgerostet, was nun?

Polo_Cult
  • Themenstarter

Mir ist jetzt vor kurzem hinten rechts der Radlauf durchgerostet!

Alle 4 Radläufe haben bisschen was, rechts hinten der ist durch, vorne am dach ein bisschen, seitenschweller, und links hinten hab ich einen schaden vom vorbesitzer, da is beim scheinwerfer auf der karosserie auch ein wenig rost!

und der unterboden bröckelt auch ab!

was kann ich machen und mit wie viel muss ich rechnen, dass ich das mache!?

und wie lange kann ich das noch rauszögern, dass ich es mache!?

fotos kommen noch!



lg



Polo_Cult
  • Themenstarter

?


gelöschtes Mitglied

    Herauszögern geht ja bald nicht mehr. Also unterboden ist eigentlich ganz einfach. entferne am besten grob alles da wo es äbröbeckelt. und wnn es dann nicht durcgerostet ist kannst du mit unterboden versiegelung, das ist so ein faseriges klebriges weißes Zeug gibts beim VW Händler! denn Unterboden neu versiegeln. Tja und Radlauf, da hilft nur schweißen Und die anderen Stellen müßte man erst sehen um was zu sagen können!
    Gruß Dominik



    Polo_Cult
    • Themenstarter

    ja die anderen sachen wahrscheinlich auch schleifen und schweißen!?

    ja unterboden hab ich gsehn, dass manche so irgendwie beige schaut das aus!

    so cremig!

    wird das mit dem gmacht!?

    lg


    gelöschtes Mitglied

      Sorry das hab ich jetzt nicht ganz verstanden was du da geschrieben hast


      Polo_Cult
      • Themenstarter

      das is so wie wenns grundiert ist, so sieht das aus!?


      Polo_Cult
      • Themenstarter

      das is so wie wenns grundiert ist, so sieht das aus!?

      ich hoffe du weißt was ich meine!?


      Hi, also ich kenne das Problem Rost nur allzu gut

      Die Stelle, die durchgerostet ist musst du um das Loch herum abschleifen so das das Blech blank ist, dann um das Loch herum das Blech raustrennen und ein neues einpassen. Das ganze nach dem Schweißen säubern und dann mit diesem rot/braunen Rostschutz überlackieren (vorher drauf achten das die Stelle fett- und feuchtigkeitfrei ist). Das ganze dann grundieren und neu lacken.

      Bei Rostansätzen im Prinzip das gleiche Spiel: abschleifen, neu versiegeln usw.

      Beim Unterboden würd ich das auch so machen wie schon gesagt wurde: die Stellen wos abblättert abschleifen und neu versiegeln und dann mit Betumen (Teer sprich Unterbodenschutz) dick überstreichen.

      Dann sollte eigentlich nichts schief gehen

      Mfg 8Ball


      Hab dazu noch en paar Pic´s gefunden:

      ich hoffe ich habe dir damit ein bissel geholfen (sin zwar von nem Swift die Bilder aber naja )

      Mfg 8Ball



      DSC00636.JPG
      DSC00636.JPG
      DSC00637.JPG
      DSC00637.JPG
      DSC00638.JPG
      DSC00638.JPG
      DSC00639.JPG
      DSC00639.JPG

      Polo_Cult
      • Themenstarter

      und was wird mich das ca. kosten das abschleifen und machen!?

      wenn ichs in einer werkstatt machen würde!?

      aber danke mal für den tipp!

      lg


      Polo_Cult
      • Themenstarter

      passt super!

      danke für die bilder!

      weiß jetzt ca. wie das aussehen sollte!

      die decke bei dir im hintergrund hab ich auch im auto liegen gg

      aber genau die selbe!

      lg


      Also was das in ner Werkstatt kosten würde weiß ich net...hab das bis jetzt immer selber gemacht...rein auf die Materialkosten bezogen würde ich so mit allem (Schweißgas, Betumen, Lack, Grundierung, Rostschutz, etc.) von rund 100-150€ ausgehen je nach Marke der Materialien.
      Die Möglichkeit das selbst zu machen hast du nicht? Oder vielleicht bei nem Kumpel oder so?! Werkstatt könnt ich mir vorstellen kommst du so auf 500-600€...will aber nix falsches sagen.

      Mfg 8Ball


      doppel zufälle gibt´s kla kein problem man hiflt doch gerne wenn man kann

      lg


      Polo_Cult
      • Themenstarter

      oja hab eh die möglichkeit das mir da entweder ein freund das macht oder zu einem bekannten zu meinem dad, der hat hebebühne, das ichs dort mach!

      aber dann is das eh nicht so extrem!

      das haltet ja dann eh länger!



      lg


      hey das problem mit hinten und rost hatte ich auch, wurde letzte woche bei mir im betrieb gemacht, kann dir gerne sagen was es kostet wen ich die rechnung bekomme. bilder siehe unten im link.
      http://www.polotreff.de/html/forum.../76858,5.html


      Polo_Cult
      • Themenstarter

      ja so wirds dann wahrscheinlich für meinen auch sein!

      lg


      Polo_Cult
      • Themenstarter

      So, hab jetzt ein Bild vom Kotflügel, wos durchgrostet ist!


      PIC_1040.JPG
      PIC_1040.JPG

      polotreff.de
      #18 - 29.03.2007radlauf hinten polo radlauf schweissen + bilder werkstattkosten radläufe bilder unterboden vw polo 86 c wie unterboden versiegeln polo 6n auspuff durch gerostet radlauf schweissen polo foto unterboden swift seitenschweller durchgerostet swift vw polo 86c schweller durchgerostet unterbodenschutz neu machen karosserie schweißen kosten unterboden polo 6n durchrosten garantie vw polo unterboden durchrostet polo 6n boden durchgerostet bilder radlauf einschweißen vw polo durchgerostet randlauf auto durchgerostet schweißen boden bei polo schweißen a 140 durchgerostet
      Antworten erstellen