vw teilemarkt

Nebelleuchten einbau

Polosohn
  • Themenstarter

scheiße haben totales scheiß wetter sau kalt und stelle mich trotzdem hin und will meine leuchten einbauen und muß nun leider folgendes feststellen scheiße habe in der schürtze vorne keine halter für die nebelleuchten kann es sein das ich die falsche schürtze habe ?

Bitte schnelle hilfe :( :( :( :(



gelöschtes Mitglied

    hast du die originalen Nebelscheinwerfer gekauft? Also, die die ich auch drin hab.
    wenn ja, die werden hinter der schürze am blech mit 3 schrauben befestigt.
    Dazu muss man dann die schürze an den vorgezeichneten stellen aufsägen, dremeln, feilen oder so ähnlich. Ich hab dafür ne säge benutzt und die feinarbeit mit ner feile gemacht.
    wenn es zubehörnebler sind, die kann man je nach größe auch im kunststoff selber befestigen.


    Polosohn
    • Themenstarter

    an meiner schürtze ist nichts weiter dran das ist ja die scheiße wenn ich sie an schrauben würde dann gingen sie schrauben durch die schürtze und das kann ja woll nicht sein



    An der Schürze müssen meines Wissens nur die Löcher ausgeschnitten werden, wo die Nebelleuchten durchschauen.
    Die Nebelleuchten selber werden hinter der Schürze am Blechgestell
    eingebaut, wo auch der Kühler dran befestigt ist.
    Musst mal an den Metallstreben hinter der Schürze suchen, dort sind die
    Vorborungen.


    Polosohn
    • Themenstarter

    na fein vielen dank !


    Hallo wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich mir Nebelscheinwerfer einbaue die rund sind. Hat jemand solche schon eingebaut. Nebelschlussleuchte ist schon vorhanden. Kann mir einer dabei helfen.
    Möchte halt nur wissen wie es aussieht und ob es erlaubt ist.

    Gruß


    Was für runde Nebelscheinwerfer meinst du denn? Ich hatte an meinem roten auch runde dran. Das waren Projektornebelscheinwerfer mit einer "Fischaugen-Linse". Die hatten ein E-Prüfzeichen und sind somit eintragungsfrei. Bilder kann ich dir auch zeigen, aber heute wohl nicht mehr (muss ich welche machen, morgen vielleicht)

    PS:
    Wenn du serienmäßig keine Nebelscheinwerfer hast, dann gehen nachgerüstete nur mit Abblendlicht an und nicht bei Standlicht. Dann kannst du entweder den Lichtschalter umbauen (im Schalter etwas wegschneiden) oder das Kabel, das auf dem Lichtschalter mit "NSW" gekennzeichnet ist an den Standlichtkontakt klemmen.


    polotreff.de
    #8 - 25.03.2007nebelleuchten einbauen nebelleuchten polo 9n
    Antworten erstellen