vw teilemarkt

Kofferraumausbau

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

Hallo, ich habe jetzt in meinem Kofferraum von meinem VW Polo 6N eine Große Basskiste mit 2 Woofern und eine Hutablage mit 3 Wege Lautsprechern und eine Endstufe.

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt das ganze zu verbessern...also alles schöner zu machen...und den Klang zu verbessern und die große scheiß Basskiste weg zu tun...

Ps. Ich bin Tischler und bin wohl in der Lage aus Holz was anzufertigen...

Habt ihr irgendwie:

- Maße für sowas
- Bauanleitungen
- Bilder mit Anregungen
- Tipps für mich
- kann ich eventuell meine Basslautsprecher aus der Kiste beide dafür verwenden
- evenwtuell Beleuchtung mit einbringen
- brauche ich ein Powercap? (habe ich bis jetzt nie gehabt)


Ich würde mich sehr freuen wenn ich von euch Hilfe bekommen könnte.

Achso, meine Rückbank will ich übrigens behalten...also es soll nur im Kofferraum was gemacht werden...

Ich danke euch jetzt schonmal Viele Grüße Jan



bin auch holzwurm.

hab mein reserverad rausgeworfen und dort unter ne platte die box für den sub gepackt, drum herum die endstufen und verteiler. deckelplatte oben drauf und fertig.

ist zwar kein reine showeinbau, macht aber auch so was her, da ich aufgrund von family den kofferraum brauch.

im profil findest du ein bild von meinem heckausbau, der ist aber noch nicht abgeschlossen.


Du kannst als ersters mal wenn du Lautsrpecher in den Türen hast , die Türen dämmen . 2 tens - die Sound-Hutablage rauswerfen macht dir nur Klang schlechter und kann ziemlich gefährlich werden .



Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

wieso kann die Hutablage gefährlich werden?


Ich geb dir einen rat...

Schmeiß die hutablage raus und bau dir ein ordentliches Frontsystem ein und dann im Kofferraum das ersatzrad raus nen ordentlichen sub rein und gut isses ... wenn alles gut gedämmt ordentlich stabil eingebaut ist klingt das sicher besser als deine HUTablage