vw teilemarkt

Kofferraumausbau

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

Hallo, ich habe jetzt in meinem Kofferraum von meinem VW Polo 6N eine Große Basskiste mit 2 Woofern und eine Hutablage mit 3 Wege Lautsprechern und eine Endstufe.

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt das ganze zu verbessern...also alles schöner zu machen...und den Klang zu verbessern und die große scheiß Basskiste weg zu tun...

Ps. Ich bin Tischler und bin wohl in der Lage aus Holz was anzufertigen...

Habt ihr irgendwie:

- Maße für sowas
- Bauanleitungen
- Bilder mit Anregungen
- Tipps für mich
- kann ich eventuell meine Basslautsprecher aus der Kiste beide dafür verwenden
- evenwtuell Beleuchtung mit einbringen
- brauche ich ein Powercap? (habe ich bis jetzt nie gehabt)


Ich würde mich sehr freuen wenn ich von euch Hilfe bekommen könnte.

Achso, meine Rückbank will ich übrigens behalten...also es soll nur im Kofferraum was gemacht werden...

Ich danke euch jetzt schonmal Viele Grüße Jan



bin auch holzwurm.

hab mein reserverad rausgeworfen und dort unter ne platte die box für den sub gepackt, drum herum die endstufen und verteiler. deckelplatte oben drauf und fertig.

ist zwar kein reine showeinbau, macht aber auch so was her, da ich aufgrund von family den kofferraum brauch.

im profil findest du ein bild von meinem heckausbau, der ist aber noch nicht abgeschlossen.


Du kannst als ersters mal wenn du Lautsrpecher in den Türen hast , die Türen dämmen . 2 tens - die Sound-Hutablage rauswerfen macht dir nur Klang schlechter und kann ziemlich gefährlich werden .



Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

wieso kann die Hutablage gefährlich werden?


Ich geb dir einen rat...

Schmeiß die hutablage raus und bau dir ein ordentliches Frontsystem ein und dann im Kofferraum das ersatzrad raus nen ordentlichen sub rein und gut isses ... wenn alles gut gedämmt ordentlich stabil eingebaut ist klingt das sicher besser als deine HUTablage

Hutablage raus aus einem einfachen grund: stehst du bei einem konzert mit dem rücken zur bühne?
Sicher nicht...
deswegen schmeiß das dinge da hinten raus...
ausserdem isses wirklich gefährlich z.B. bei nem unfall... wenn das ding nach vorne schießt ist dein kopf oder der kopf anderer insassen mal ganz schön hinüber...


Oder schau mal unter

www.Epicenter.de
sehr gute seite für deine frage die sind richtig fit auf dem gebiet die jungz...

Mfg Marcel...


gelöschtes Mitglied

    Hi hier ist auch ein Tischler.

    Die Heckablage kann dir das Genick brechen wenn du einen Frontalaufprall hast. Ist vor ca. 1 Jahr bei uns in der Gegend nem Kerl passiert der war da grad 21 Jahre alt.

    Der Notarzt meinte die Hutablage (19er DSP) hätte ihm das Genick abgeschlagen und er wäre sofort tot gewesen. Ohne dieses Teil wäre er wohl noch am leben zu 70% meinte der Arzt.


    ohhh geht des mit dem krachbrett jetzt hier auch schon wieder los ...


    Jan1984
    • Themenstarter
    Jan1984's Polo 6N

    achso ja dann sollte ich mir das mal überlegen...aber ich weiß nciht so recht wie ich an die sache rangehen soll...ich muss ja auch irgendwie rechts udn links 2 Klappen reinbauen, damit ich noch an die rückleuchten komme, wenn ich mal ne Birne wechseln muss...


    gelöschtes Mitglied

      Also als Tischler solltes ja Sachen anpassen können. Mach den ganzen Scheiß erstmal in Karton bis der passt und dann nimmste Holz



      Jan1984
      • Themenstarter
      Jan1984's Polo 6N

      ja klar, aber ich weiß nícht, ob die die Reserveradmulsd mit benutzen soll und wo ich die Endstufe hin bauen soll und so...habe da keinen Plan von


      gelöschtes Mitglied

        Mach halt eine Bodenplatte rein, und setzt die Endstufe hinter Plexiglas in die Reserveradmulde


        Jan1984
        • Themenstarter
        Jan1984's Polo 6N

        und wie bekommt die Endstufe dann Luft?


        gelöschtes Mitglied

          Paar kleine Löcher in das Plexiglas und nen PC Lüfter dran, das passt normal


          Jan1984
          • Themenstarter
          Jan1984's Polo 6N

          okay


          Antworten erstellen