vw teilemarkt

kurze frage zu felgengröße

ToXiC
  • Themenstarter

moin moin,
und zwar hat nen kollege von mir noch hüpsche alus in 15" rumliegen.
nun wollt ich ma wissen, ob das irgendwelche größeren auswirkung auf die fahrweise hat bei 45ps. ich mein, klar es wird der nie vorhandene anzug bissel einbüßen. aber barauch er auch mehr sprit, usw.

dank scho ma für die antworten

mfg ToXiC



Der Spritverbrauch ist abhängig vom Rollwiderstand. Je breiter der Reifen desto höher der Rollwiderstand und demzufolge steigt der Verbrauch.
Der Anzug leidet enorm, da die zu beschleunigenden Massen am Rad weiter aussen liegen und so träger sind. :(
Bei 45PS empfehlen sich da eher klassische Kombis wie 175/50 oder 195/45R13 auf ner 7x13 oder 175/60 auf ner 6x13


hi leute,

hab ne kurze frage, will mir 175/60 auf 2er Golffelgen ziehen. Klappt das ? ich weiß, is ne blöde Frage, aber ich kenne mich in Reifen und Felgenfragen net so gut aus.



2er Golf? Also 5,5x13, das passt.


alles klar, danke schön


Antworten erstellen

Ähnliche Themen