vw teilemarkt

Verbot von "Killerspielen" Pro & Con

PoloWhite
  • Themenstarter

Hallo

Was haltet ihr von dem Eintrag im Koalitionsvertrag Verbot von "Killerspielen"
Pro und Contra?

Habe früher auch desöfteren mal gezockt, jedoch ist dies vorbei da ich einfach keine Zeit dafür habe!

Meiner Meinung will die Politik einfach die Killerspiele für die Amokläufe verantwortlich machen!

Meiner Meinung nach ist dies aber falsch denn meistens ist dies nur ein kleiner Zusatzfaktor was das allgemeine Gewaltpotenzial mindert oder erhöht !
Denn Sebastian war einfach frustriert hatte keine Zukunftperspektive würde in der sozialen Gesellschaft nicht angenommen.Und eine Vorliebe gegenüber Waffen

Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt oder Pro und Contra aussagen von Killerspielen äußert, denn dieses Thema wurde hier noch nicht besprochen!



Zu solchen Taten gehoert eine Menge mehr, als ein Killerspiel, ich spiele seit gut 5 Jahren und bin noch nicht wild ballernd durch die Schule gelaufen...
Man muss sich doch nurmal die Leute bzw. Teams angucken die oben mitspielen, keiner von denen ist je schießend irgendwo durch die Gegend gelaufen, manche haben sogar ihren Wehrdienst verweigert, da sie im "echten" Leben nichts mit Waffen anfangen koennen, zum Teil sinds dazu noch studierte Leute usw.

Meiner Meinung nach gehört da das ganze soziale Umfeld dazu, Familie, Freunde, Schule etc.
Außerdem sollte man sich mal angucken wo der letzte Täter seine Waffen her hatte... einfach aus dem Netz... egun... suchen was man haben will und dann bestellen, keiner prüft das Alter oder sonst irgendwas.

Und wenn man mit dem Verbot von "Killerspielen" beginnt müsste man genau so gut Kinofilme verbieten in denen geschossen wird, dann TV Serien.
Und anschließend wird behauptet Verkehrsunfälle entstehen nur durch NFS und Co... -> auch verbieten, wenn Rennsimulationen verboten werden, muessen auch TV Übertragungen von Renne verboten werden.
usw...
bis es einfach nichts mehr gibt.