vw teilemarkt

Verbot von "Killerspielen" Pro & Con

PoloWhite
  • Themenstarter

Hallo

Was haltet ihr von dem Eintrag im Koalitionsvertrag Verbot von "Killerspielen"
Pro und Contra?

Habe früher auch desöfteren mal gezockt, jedoch ist dies vorbei da ich einfach keine Zeit dafür habe!

Meiner Meinung will die Politik einfach die Killerspiele für die Amokläufe verantwortlich machen!

Meiner Meinung nach ist dies aber falsch denn meistens ist dies nur ein kleiner Zusatzfaktor was das allgemeine Gewaltpotenzial mindert oder erhöht !
Denn Sebastian war einfach frustriert hatte keine Zukunftperspektive würde in der sozialen Gesellschaft nicht angenommen.Und eine Vorliebe gegenüber Waffen

Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt oder Pro und Contra aussagen von Killerspielen äußert, denn dieses Thema wurde hier noch nicht besprochen!



Zu solchen Taten gehoert eine Menge mehr, als ein Killerspiel, ich spiele seit gut 5 Jahren und bin noch nicht wild ballernd durch die Schule gelaufen...
Man muss sich doch nurmal die Leute bzw. Teams angucken die oben mitspielen, keiner von denen ist je schießend irgendwo durch die Gegend gelaufen, manche haben sogar ihren Wehrdienst verweigert, da sie im "echten" Leben nichts mit Waffen anfangen koennen, zum Teil sinds dazu noch studierte Leute usw.

Meiner Meinung nach gehört da das ganze soziale Umfeld dazu, Familie, Freunde, Schule etc.
Außerdem sollte man sich mal angucken wo der letzte Täter seine Waffen her hatte... einfach aus dem Netz... egun... suchen was man haben will und dann bestellen, keiner prüft das Alter oder sonst irgendwas.

Und wenn man mit dem Verbot von "Killerspielen" beginnt müsste man genau so gut Kinofilme verbieten in denen geschossen wird, dann TV Serien.
Und anschließend wird behauptet Verkehrsunfälle entstehen nur durch NFS und Co... -> auch verbieten, wenn Rennsimulationen verboten werden, muessen auch TV Übertragungen von Renne verboten werden.
usw...
bis es einfach nichts mehr gibt.

Meiner Meinung nach ist es der völlig falsche Ansatz.

mfg Era


PoloWhite
  • Themenstarter

Zitat:

Zu solchen Taten gehoert eine Menge mehr, als ein Killerspiel, ich spiele seit gut 5 Jahren und bin noch nicht wild ballernd durch die Schule gelaufen...
Man muss sich doch nurmal die Leute bzw. Teams angucken die oben mitspielen, keiner von denen ist je schießend irgendwo durch die Gegend gelaufen, manche haben sogar ihren Wehrdienst verweigert, da sie im "echten" Leben nichts mit Waffen anfangen koennen, zum Teil sinds dazu noch studierte Leute usw.

Meiner Meinung nach gehört da das ganze soziale Umfeld dazu, Familie, Freunde, Schule etc.
Außerdem sollte man sich mal angucken wo der letzte Täter seine Waffen her hatte... einfach aus dem Netz... egun... suchen was man haben will und dann bestellen, keiner prüft das Alter oder sonst irgendwas.

Und wenn man mit dem Verbot von "Killerspielen" beginnt müsste man genau so gut Kinofilme verbieten in denen geschossen wird, dann TV Serien.
Und anschließend wird behauptet Verkehrsunfälle entstehen nur durch NFS und Co... -> auch verbieten, wenn Rennsimulationen verboten werden, muessen auch TV Übertragungen von Renne verboten werden.
usw...
bis es einfach nichts mehr gibt.

Meiner Meinung nach ist es der völlig falsche Ansatz.

mfg Era



ja das sehe ich genauso



naja es kommt echt aufs umfeld von den leuten an und auf die family denke ich mal naja sollen die es verbieten zogge weiter CS lass icvh mir dochnet verbieten was dürfen wir denn bald überhauptnoch hier in diesem scheiss staat ich wander bald aus nach amerika ...da gibt nämlich kein TÜV und DEKRA


Ich würde niemals in den Staaten leben wollen...
Aber zum Topic zurück.

ALleine Killerspiel...was ist das fürn Ausdruck?
Die Politiker brauchen halt einen Sündenbock.
Tja da bleibt denen wohl nichts anderes übrig als die Egoshooter die Schuld zuzuweisen.

Ich spiele seit über zwei Jahren aktiv Counter Strike. Und über sowas kann ich einfach nur Lachen.

Aber wusstet ihr das neuste?
Die WCG (World Cyber Games, Olympische Spiele der eSportler)
wird ja 2008 in Köln stattfinden.
HAHA da kann ich die Politiker auslachen!

es heißt ja eSports und nich Kill the Human Sport.

Hey...wie wäre es wenn wir unter Polo fahrer mal ne schöne Lan machen?


PoloWhite
  • Themenstarter

Zitat:

Ich würde niemals in den Staaten leben wollen...
Aber zum Topic zurück.

ALleine Killerspiel...was ist das fürn Ausdruck?
Die Politiker brauchen halt einen Sündenbock.
Tja da bleibt denen wohl nichts anderes übrig als die Egoshooter die Schuld zuzuweisen.

Ich spiele seit über zwei Jahren aktiv Counter Strike. Und über sowas kann ich einfach nur Lachen.

Aber wusstet ihr das neuste?
Die WCG (World Cyber Games, Olympische Spiele der eSportler)
wird ja 2008 in Köln stattfinden.
HAHA da kann ich die Politiker auslachen!

es heißt ja eSports und nich Kill the Human Sport.

Hey...wie wäre es wenn wir unter Polo fahrer mal ne schöne Lan machen?


wow ne gute Idee wenn es hier im Raum NRW wär dann wär ich auf jeden fall dabei ^^ geil ^^


müssen genügend leute finden


habt ihr super mario gespielt?

seit ihr dann nicht auch in den wald und da auf pilzen rumgesprungen?

mal ganz ehrlich, ich finde so ein verbot nur überflüssig. da sollte lieber die eltern mal mehr auf irhre kinder aufpassen und mit ihnen reden... Verbote bringen da nichts...


Man könnte sich einfach auf ner größeren LAN im Raum NRW Treffen.

Und nochmal zum dem Verbot, selbst wenn sie die Spiele verbieten, wieviele Spiele sind denn in Deutschland eh schon indiziert und auch an die kommt man dran...
Ok, bei CS und Co koennten sie die Serveranbieter dazu zwingen die Server abzustellen, aber ganz erlich, mittlerweile sind die Leitungen so gut, da störts auch kaum wenn die im näheren "Ausland" stehen.

Und zum Thema WCG, die letzten 3 Jahre, war die Quali auf der CeBit, und teilweise noch andere Veranstaltungen. Showmatches SK-EYE (04), 05 und 06 waren die Zocker-Mädels meist bei den Ständen der Sponsoren und auch da habs Shwomatches, im Bereich der WCG-Quali gab es stundenlang Moderation, Matches und nen Vortrag, ok den Vortrag gibt es jedes Jahr. Irgendein Prof. erzahelt dann, dass es seiner Meinung nach die räumliche Vorstellungskraft, logisches Denken etc fördert und alle die da sitzen klatschen an den selben stellen des 30 Minuten Vortrags und das jedes Jahr (:

mfg Era



Krasse lan in NRW Die KILLERPOLOLAN also ich komme auf jeden mit meinem CLAN rum www.ntf.de.ms counterstrike 1.6 RULZ


Antworten erstellen

Ähnliche Themen