vw teilemarkt

Handbremskontollleuchte

°Rocco°
  • Themenstarter

Hey leute

habe folgendes problem und zwar wenn ich bei mir den motor bzw die zündung anschalte dann leuchtet die konrolllampe für die handbremse.wenn ich die handbremse anziehe dann leuchtet sie etwas stärker,löse ich sie dann wieder dann leuchtet sie wieder etwas weniger als wenn ich die handbremse angezogen habe.ist das der schalter?muss der neu oder kann man den einstellen?

mfg rocco



Meistens ist es nicht der Schalter für die Handbremse sondern der Geber für den Füllstand im Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter (geiles Wort! ).
Zieh dort mal den Stecker ab und schau ob die Lampe noch leuchtet. Meistens ist sie dann aus. Jetzt schauen ob genug Bremsflüssigkeit drin ist, wenn ja ist der Geber kaputt. :(


°Rocco°
  • Themenstarter

Also wenn ich den abziehe geht sie aus.wenn ich ihn dann wieder raufsteche dann wieder an.bremsflüssigkeit ist in ordnung....



Dann Geber kaputt, ist aber nicht so sleten. Hab ihn schon zweimal gewechselt (gegen gut gebrauchte) und fahr jetzt mit abgezogenem Stecker.


°Rocco°
  • Themenstarter

is das schnell gemacht dem geber zu wechseln und wo sitzt der denn?was kostet somnm geber neu?


Der Geber sitzt in dem Deckel vom Vorratsbehälter, kannst nur komplett wechseln.
Neupreis? Keine Ahnung.


°Rocco°
  • Themenstarter

also einfach neuen deckel rauf,stecker ran und fertig oder wie?


Ja genau so!


ich hate das selbe problem!

Nur bei mir war das viel EXTREMER!

Bremsflüsigkeit war in normalen stand!

Aber der fehler war Das Hinten Links und Rechts die Ganzen Bremskraftzylinder in arsch waren!und die brems beläge weg waren!

Leider haben die 2 tage nicht gehalten wo ich die wechseln wollte!



ICh hab das selbe problemmit der scheiss leuchte! abgepetzt und ut wars


musst einfach ma nachsehen ob deine bremsbeläge hinten runter sind.hatte ich auch.bin damit sogar durchn tüv gekommen .die ham nur gesagt: mach das ma.....
nachdem ichs gemacht hab war auch die lampe wieder aus.


Antworten erstellen