ich frag ob sich er etz mehr entscheiden kann oder noch weiter hin und hergerissen ist ^^
Zitat:
Was mache ich, wenn ich mich zwischen H&R Cup Kit und KW entscheiden muss?![]()
Würd mich auch interessieren
Vom Preis her sind die ja recht ähnlich. Hab gehört, dass das KW aus Edelstahl ist. Ist das bei H&R genauso?
Bei KW sind die Gewinde aus Edelstahl.
Die Sportfahrwerke sind nicht aus Edelstahl.
Bei H&R weiß ich das leider nicht
@crazyhornet
Angenommen, beide Sportfahrwerke sind nicht aus Edelstahl. Was würdst dann empfehlen?
"Empfehlen"
Kommt natürlich auf den persönlichen Geschmack an wie weich bzw. wie hart das FW sein sollte.Und so wie ich das gelesen hab soll H&R schon mit zu den härteren gehören. KW soll wohl nicht soooooooooo hart sein.
Von beiden Marken hört man eigentlich immer nur gutes.
Ich will mir in nächster Zeit ja auch n KW Sportfahrwerk kaufen.
Und ich denke das ich damit nichts falsch machen werde
Also hart macht mir gar nix. Ich will halt Langlebigkeit und Alltagstauglichkeit
hart macht dir nix? nutzt du dein auto viel also auch für weitere strecken? wenn ja würd ich ein weicheres nehmen! meins is knüppelhart wegen fedewegsbegrenzer und fw halt nicht so toll! werde es wohl deswegen wieder raus werfen weil hart is auf die dauer echt zum kotzen! kannst de net mal in ruhe fahren wenn de en karter hast oder einfach nur mal pinkeln musst geschweigeden einer/eine versucht wärend der fahrt zu schlafen!
Also ich muss sagen, ich bin noch nie mit einem mitgefahren, der ein Fahrwerk hat! Bin auf dem Gebiet Greenhorn, deshalb kann ich das nicht beurteilen.
Ich fahre halt am Tag 100km unter der Woche und würde das schon als regelmäßig bezeichnen. Meinst du, dass dann ein Weitec für mich gut ist?
so wie ich das jetzt hier gelesen habe würd ich sagen nein! is echt sau assi wenn du in jeder senke aus dem sitzt gehoben wirst! wenn du 100km am tag fährst macht dir das harte fahrwerk spätestens nach drei tagen kein spaß mehr! also würd ich dir zu dem H&R raten wird wohl meine nächste anschaffung sein wenn alles andere nix bringt!
Ok, gut zu wissen, hab nämlich keine Lust, da einen mords Aufwand zu haben und dann das Ding wieder nach drei Tagen rauszuhaun
H&R -> Halbwertzeit 10 Jahre, kann ich aus eigener Erfahrung sagen
Zitat:
also würd ich dir zu dem H&R raten wird wohl meine nächste anschaffung sein wenn alles andere nix bringt!
keine ahnung! bin selbst noch keins von den dreien gefahren aber so wie die leute in dem thread es hier schreiben scheint das H&R das weicheste zu sein und weitec und KW eher härter!
Woher kommt dann der Spruch "Weitec = Weichtec"
also ich kriege morgen mein H&R eingebaut!
bin mal gespannt wie das so ist!
aber jetzt mal ne andere frage habe federwegsbegrenzer dazu gekauft...
soll ich die nciht mit einbauen lassen?
ich dachte das die sich nicht direkt auf das fahrverhalten vom fahrwerk ausübt!
Eine normale Anzahl an Federwegsbegrenzer wirken sich ja auch net aufs Fahrverhalten aus!
was heisst normale anzahl?
also ich habe 2 paket wo jeweils 8 gummirringe drin sind!
na normal is das du halt nur beim einfedern nicht aufsetzt! unnormal ist wie bei mir! alles voll so das du direkt aufsetzt glaub bei mir sind vorne 4 oder sogar fünf drin! bei mir federt nix ein und das is weder gut für dich noch für dein auto! also musst du schauen wenn du das fahrwerk drin hast wieviele du bruachst kann auch sein das du keinen brauchst!
hab das fw jetzt drin...
federwegsbegrenzer habe ich nicht einbauen lassen...
mein mensch des vertrauens sagte auch das die dämpfer arbeiten müssen und mit den gummiringen wäre so gut wie keine dämpfund und es würde auf die karosse schlagen!
Und? Zufrieden damit?
das hat sich ja noch nciht gesetzt!
ich glaube die dämpfer werden auch noch härter
aber so geht es eig. tiefer könnte er schon noch sein...
hoffe mal das der noch nen bisschen den boden näher rückt!
so ist es aber angenehm zu fahren... genau wie ich es wollte
@ essich Du hast ja das H&R Cup Kit drin, ist es wirklich so hart das man jeden Hubbel spührt?
finde es optimal
vollkommen zufrieden