vw teilemarkt

rennkuplung bringt es was?

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hallo
meine kupplung ist leider unten
jetzt wollte ich gern wissen ob eine rennkuplung und rennschwungscheibe etwas bring wenn der motor original ist ( Fächerkrümmer, Bastuck komplett)
sonst nichts.. achja motor 1,4 16v AFH

dank vorraus!



man verbaut ein verstärkte kupplung wenn du eine große leistungssteigerung hast. du kannst ja mal eine rennkupplung verbauen. dann hast du aber kein altagsauto mehr. so eine kupplung hat keinen schleifpunkt mehr. du kannst dir eine verstärkte einbauen. bringt dir halt nur nix da du nen originalen motor hast

also lass es


mfg


6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

und was ist mit der rennkuplung merkt man da den unterschied? also anzug oder so? oder lieber original?



nur das es sich scheiße fahren lassen. anfahren und so. andere vorteile hast nicht.


Und schwer sollen sie sein

Ich würd das Geld dafür nicht ausm Fenster schmeissen. Lieber ne gescheite Markenkupplung.

LG
René


das kommt auch noch dazu. und die kosten.


Also ich denke nicht, dass Du da nen Unterschied merkst im Anzug, da ja Du so gut wie keinen Schlupf hast, da ja die Kupplung auf deine Motorleistung ausgelegt is ( ausser die is unten wie deine halt jetzt )... Anders wäre es wenn Du ihn etwas erheblicher Leistungsmäßig gesteigert hast, dann würds bestimmt was merken...
Also durch die verstärkte Druckplatte, musst Du schon mehr Kraft aufwenden das Pedal zu drücken ( aber glaub soviel Kraft hammer noch oder ) Hab mich da auch etwas inforniert gehabt, weil meine Kupplung bei hohem Ladedruck auch durchgeht un es net packt ( is halt au net die neueste, wahrscheinlich auch deswegen verstärkter Schlupf )
Sintermetall Mitnehmerscheibe is für den Alltag absolut ungeeignet, weil da gibt es praktisch fahren oder stehen, quasi kein Schleifpunkt.
Wenn ich eine nehmen würde dann eine verstärkte Druckplatte aber Mitnehmerscheibe mit organischem Belag... Ist wohl doch schon recht knackig sportlich , aber mann kann noch halbwegs gut fahren damit... Soweit die Theorie , selber bin ich auch noch keine gefahren...
Aber falls Du nicht vorhast Turbomässig aufzurüsten und der gleichen, würd ich ne originale nehmen, vorallem auch günstiger...

onyx04


ja und denk ans einparken!

du kannst den motor abstellen und kannst ihn in die lücke schieben, da du das nie hinbekommst!

lg


hab mir ne ZF Sachs Sportkupplung eingebaut und man merkt schon nen Unterschied. So die gefüllte Zugunterbrechung zwischen dem wechseln der Gänge ist weitaus besser als mit der Originalkupplung -> bessere gefüllte Beschleunigung.
Aber im Stop und Go Verkehr brauchst schon nen gut trainierten linken Fuß.

Und der Preis für den kompletten Satz: 600.-



Antworten erstellen

Ähnliche Themen