vw teilemarkt

Frage zu Orginal Spiegel Elektrisch

Houserocker
  • Themenstarter

habe mir gestern die türkabelbäume nachgerüstet mit anschluss für die e-spiegel!
den schalter hab ich auch schon,jetzt fehlt mir aber noch der innenraum-kabelsatz!
kann jemand im etka mal nachschauen ob es den bei vw zu kaufen gibt oder mir ne anleitung schicken oder ne andere alternetive nennen!

wird ein relais und eine sicherung noch benötigt?wenn ja welcher steckerplatz ist das denn dann?

vielleicht findet ja einer im etka ein anschlussplan oder ähnliches dazu!

mfg dennis



Haha, Kabelsatz, da gibts keinen "Kabelsatz". Entweder einen kompletten Kabelbaum für Fahrzeuge mit e-Spiegel kaufen oder selbst bauen. Dazu brauchst du dann die entsprechenden Leitungen und Stecker, die in die Dose an der A-Säule kommen...

Dazu musst du den Stecker sowie die Leitungen raussuchen, bei VW der Teilemensch... naja, ich glaub nicht das es da einen gibt der das hinbekommt

Und du musst diverse Potentiale abreifen...

Alles in Alles ein aufwändiger Spass.


Ich hab die E-Spiegel auch nachgerüstet, und dabei auch meine nachgerüsteten Fensterheber und Zentralverriegelung über die Kupplungsstücke und mit entsprechenden Gegensteckern in der Tür an einen originalen Türkabelbaum angeschlossen. Die Suche der passenden Leitungen und Stecker hat mich schon Stunden gekostet.
Innen hatte ich schon vorher irgendwann mal nen Kabelbaum aus nem 6N mit e-Spiegeln eingebaut. Das hat das ganze zumindest da erheblich erleichtert. Ich musste nur noch den Potentialverteiler einbauen. Hab ich aufm Schrott gefunden.

LG
René


Antworten erstellen

Ähnliche Themen