vw teilemarkt

Drezahlmesser n.io.

Polo2FGT86
  • Themenstarter

Mahlzeit zusammen

Folgende Lage

Polo 2F AAV; 65.542 Km mdj 91

Drehzahlmesser spinnt geht bei Last auf 0 1/min obwohl die Fahrgeschwindigkeit und alles stimmt. Die Nadel Schwankt auch sehr stark bei Normaler fahrt meine Ideen sind Transformator,Hallgeber oder der gute alte Massefehler aber dann würde ja eigentlich die Ganze Kiste nicht laufen
vllt hat jemand schon erfahrungen in der Hinsicht gemacht ?

vielen Dank für euere mithilfe

Andi



Also an Zündspule, Hallgeber etc. wirds nicht liegen. Da wäre der falsch anzeigende DZM das geringste Problem. Massefehler wäre ne Möglichkeit. Es müsste eine grüne Leitung an der Zündspule sein, von der kommt das Signal. Wenn die irgendwo aufgescheuert ist, kann's Probleme geben.
Als erstes würd ich allerdings mal nen anderen Tacho anschließen, das geht am schnellsten und grenzt den Fehler schonmal etwas ein.


Polo2FGT86
  • Themenstarter

thx werde ich dann am WE mal testen

und berrichten wie es wietergeht



dann tu es doch auch.


polotreff.de
#5 - 23.05.2008tachoanzeige und drezahl messer schwanken strk
Antworten erstellen