erstmal is die G40 bremse von vw nur bis 200ps freigegeben. ab 150 will der tüf meist auch ne scheibe sehn. ausserdem so kleine felgen bei so einer leistung zu fahren.... was bringt es mir wenn ich erst ab 120 grip bekomme und vorher nur am durchdrehen bin?
deswegen frag ich ja ich sage mal so gut 245 ps will ich nun auch ne unbedingt aber 150 ist mir denn auch schon arg wenig aber will halt auf 13 zoll fahren und wie du sagst die prüfer wollen ja lieber scheiben sehen deswegen ist das gut zu wissen das ich mit den kleinen scheiben das hinkriegen kann
ja aber überleg dir das mit den 13er felgen. selbst mit 14er felgen bekommst die kraft in den ersten 2 gängen beim richten beschleuningen nicht auf die straße.
aber mir original G40 bremse kannst 13er fahren. und uch hinten mit scheiben kannst 13er fahren.
hmm ....
ach man is das schwierig 14 zoller wären mir ja schon zu gross und die 13 hab ich ja schon da naja muss ich nochmal überlegen aber denke mal das ich meine 13er nicht mehr her geben will aber trotzdem danke für den gut gemeinten ratschlag du hast ja in der hinsicht gewiss mehr erfahrung als ich behaupte ich einfach mal
zu groß? ich find 13er aufm polo schon viel zu klein. selbst 14er sind untere grenze. ich find die 16er die ich hab optimal.
ausserdem muss man die karre mit 13er felgen so tief machen und fahren wird unmöglich. dann brauch ich auch keine 200ps
is halt alles geschmacksache wäre ja öde wenn wir alles aufs selbe hinbauen würden wie gesagt trotzdem danke für den gut gemeinten rat ![]()
was ich nicht verstehe warum ihr das nicht so macht:
vorne: die bremsanlage vom polo 6n 1,4l 16v mit 256x20 scheiben
und hinten: die g40 bremsen von vorne mit de 239er scheiben
wäre mein vorschlag ich weis nur nicht welche felgen du fährst bei mir ist es sich ausgegangen mit 3 teiligen bbs felgen bei den 256ern und bei den 239er sowieso.
mfg
ist die 239er bremse für die hinterachse nicht zu groß der überbremst doch dann hinten oder? der polo ist doch viel zu leicht... selbst bei den golfs vergammeln die scheibenbremsen hinten immer...
und ob ich jetzt nun 228 oder 239mm hinten haben. macht kein unterscheid. nd die 239er nach hinten zu bekommen. kA ob das überhaupt geht. wiederrum die 228er passt plug´n´drive
na 256´er müssten ja wieder zu gross sein für 13 zoll (es sind vorne 8x13 ET0 und hinten 9,5x13ET0 hab ich aber hier schon mal geschrieben möcht ich meinen)
Wie kann man die Scheiben von vorne nach hinten umbauen?
ja das is klar das hier dann die 228 auch reicht.
wie mann die nach hinten bekommt mit viel zeit und einer drehbank, vorausgesetzt technisches verständniss