vw teilemarkt

Heckklappenschloss

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Polo 86C Bj. 92 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, das das Heckklappenschloss nicht funzt. Warum auch immer. Jetzt habe ich schon versch. Telefonate geführt deswegen, aber immer eine Abfuhr bekommen, das dieses Teil nicht mehr geliefert werden könnte. Habt ihr ne Idee wie daran komme? Ich hätte irgeendwie ein besseres Gefühl wenn ich mein Auto abschließen könnte

lG Assassin



hol dir ne cleane leiste für hinten und mach nen elektrischen motor rein, wenn de n schloss haben willst, ich hab dafür noch eins zuhaus liegen, aber dafür gibts kein schlüssel mehr und dann musste einen bei vw nachmachen lassen, anders wirstes nich hinbekommen


fahr vielleicht mal direkt zu einer vw-werkstatt und frag da im teilelager mal nach...oder aber du fährst zum schrottplatz und besorgst dir da ein gebrauchtes...oder aber du holst dir ein schickes verchromtes. die gibts im internet zu kaufen oder bei ebay.



Oder du baust das Schloss mal auseinander.Kann sein das da nur Dreck drinne sitzt.Nimmst alle Stifte mal raus und machst sie sauber.Dann müsste es auch wieder funzen und du kannst deinen alten Schlüssel weiterhin benutzen.
Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Oder du baust das Schloss mal auseinander.Kann sein das da nur Dreck drinne sitzt.Nimmst alle Stifte mal raus und machst sie sauber.Dann müsste es auch wieder funzen und du kannst deinen alten Schlüssel weiterhin benutzen.
Mfg



mhhh, dann muss ich nur jemanden finden der sowas kann. Als Frau bin ich technisch doch eher eine Niete.

lG Assassin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

fahr vielleicht mal direkt zu einer vw-werkstatt und frag da im teilelager mal nach...oder aber du fährst zum schrottplatz und besorgst dir da ein gebrauchtes...oder aber du holst dir ein schickes verchromtes. die gibts im internet zu kaufen oder bei ebay.


Beim Schrottplatz hab ich schon nachgefragt (nicht auf Lager) und beim VW-Händler war ich auch (solche alten Teile kriegen wir nimmer)

lG Assassin


Obwohl das wirklich nicht schwer ist.Vielleicht kann ja ein Kumpel oder so mal nachschauen.
mfg


wenn du den schlüssel stecken, aber nicht drehen kannst, sei dir kriech-/silikonöl empfohlen, z.b. silisol von aldi. mit dem röhrchen direkt ins schloss und ne schöne ladung rein. das bedarf auch keiner technischen begabung
wenns allerdings mechanisch kaputt ist, hilft das auch nicht mehr.

gruss fragman


Zitat:

wenn du den schlüssel stecken, aber nicht drehen kannst, sei dir kriech-/silikonöl empfohlen, z.b. silisol von aldi. mit dem röhrchen direkt ins schloss und ne schöne ladung rein. das bedarf auch keiner technischen begabung


Guter Tipp, hat sofort funktioniert!

Ich hatte bei meinem Polo 86c auch schon seit längerem sporadisch Probleme mit meinem Heckklappenschloss. Den Schlüssel konnte man dann einstecken aber nicht nach rechts zum Schließen drehen. Das Drehen nach links zum Öffnen ging immer.
Das Problem bestand laut Vorbesitzerin auch schon seit Jahren!

Ich hatte nun gerade wieder ein akutes Problem mit dem Schloss. Da im Kofferraum etwas drin war, musste ich es unbedingt sofort schließen. Der Schlüssel bewegte sich kein bisschen und das auch nach X Versuchen nicht.

Da es schnell gegen musste und ich das Schloss vor dem Schlafen gehen noch schließen wollte, habe ich es einfach mit Sonnenblumenöl probiert:

1. Heckklappe ganz geöffnet, so dass die Schlossöffnung nach oben zeigt.
2. Mit einer Pipette 3 ml Sonnenblumenöl in die Schlossöffnung geträufelt, so dass das Öl am Ende überlief.
3. Schlüssel ein paar mal eingesteckt und wieder raus gezogen.
4. Heckklappe geschlossen und der Schlüssel lässt sich seitdem butterweich drehen.

Chapeau! Wie schön wäre die Autowelt, wenn nur alle Probleme so einfach und günstig zu lösen wären!



Dein Versuch mit Sonnenblumenöl sollte aber nur eine kurzweilige Lösung bleiben.

So bald das Öl anfängt einzutrocknen, kleben dir die Stifte wieder fest. Daher ausbauen und komplett reinigen und neu ölen (harzfrei).


Da der Fred mal wieder hochgeholt wurde:
Wenn das Heckklappenschloss hakt, liegt es meistens
a) am eingedrungenen Dreck; ölen hilft, noch besser ist ausbauen und reinigen.

b) am Schlüssel! Ja wirklich. Ich hatte das Phänomen, dass ein gereinigtes Schloss mit dem guten selten genutzten Schlüssel perfekt war und mit dem abgenudelten hakte. Da ein Wagen ohne ZV entsprechend die Schlüssel abnutzt (das Metall muss ja weich sein sonst liesse es sich nicht fräsen vom Schlüsseldienst) empfehle ich DRINGEND von guten vorhandenen Schlüsseln Duplikate zu machen und dann nur noch diese zu verwenden.


polotreff.de
#12 - 16.03.2016vw polo+heckklappe+schloss heckklappenschloss cleanen polo 86c "vw polo " heckklappe schloss polo 86c heckklappenschloss schliesst nicht heckschloß polo 2 klemmt polo 86c heckklappenschloss geht nicht polo heckklappenschloss schliesst nicht heckschloss polo 86c 661 polo 86c heckklappenschloss geht nicht auf polo heckklappenschloss 2f schloß 86c 86c heckklappen schloss geht nicht heckklappenschloss cleanen polo 6n1 polo 6n heckklappenschloss cleanen heckschloss vom vw schließt nicht mehr der schlüssel häckklappenschloss von polo 86c heckschloss polo 86c ausbauen heckklappe schlos polo 86c vw polo heckschloß 86c polo 86c heckschloss klemmt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen