vw teilemarkt

Lichtschaltung

zechi
  • Themenstarter

Hy Leute!
ich hab folgendes problem:
beim polo 6n sind ja H4 Scheinwerfer verbaut - ergo: wenn man das fernlicht einschaltet, schaltet sich der Abblendlicht Faden in der Birne aus

Jetzt hab ich auf H7 Xenon Umgebaut und wenn ich jetzt auf Fernlicht schalte (seperate Glühbirne), schaltet sich das xenon weg - wenn ich dann wieder auf abblendlicht schalte, dauert es natürlich ne weile bis das xenon wieder voll da is!

meine Frage: wie kann man das problem schnell und einfach lösen? es sollen beide Phasen (Abblendlicht und Fernlicht) aktiv bleiben

lg und danke




Warum die Arbeit, lang wirst eh nicht mit Xenon fahren weil illegal!


zechi
  • Themenstarter

ich fahr jetzt schon ein gutes halbes jahr mit xenon und bis jetzt hat es die rennleitung net amal ansatzweise interessiert

abgesehen davon hab ich die waschanlage nacghgerüstet und die LWR muss bis zu einer gewissen lichtstärke NICHT vollautomatisch sein



Naja wenn du meinst das einfachste wäre in dem Fall ein Relais einzubauen das zusätzlich dein Abblendlicht mitschaltet wenn du auf Fernlicht schaltest!

Indem Fall würd ich zwei einbauen für jeden Scheinwerfer 1 ist die billigste und schnellste Lösung !


zechi
  • Themenstarter

die idee klingt gut

dann meine letzte frage ... was für relais und wie ca. muss die schaltung aussehen? gibts da vl schon zeichnungen?



2 ganz einfache KFZ-Relais mir jeweils einem Schließ-Kontakt!

Zeichnung hab ich leider keine parat is aber eigentlich ganz einfach!




zechi
  • Themenstarter

naja - danke für den tip

vl meldet sich ja noch jemand der eventuel vl einen schaltplan hat für sowas
bin elektrotechnisch ne totale niete

lg


Antworten erstellen