vw teilemarkt

Motorsteuergerät einbauen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe nach wie vor die Drehzahlschwankungen, die Drosselklappensteuereinheit wurde gewechselt. Drehzahl pendelt sich bei 750 umdrehungen ein.

So nun is mir aber zwischen gera und jena der keilriemen gerissen, da ich ja nun in keinem club bin ( ich weis dämlich ) bin ich von jena nach zwickau ohne keilriemen gefahren nur das problem ist nun, der neue keilriemen ist nun drauf und der motor geht bei ampelstand bis ins bodenlose mit der drehzahl bis er aus ist.

Kann es sein das die batterie noch zu nieder ist ?

Weis jemand ob man, wenn man das Motorsteuergerät wechselt, irgendwas beachten muss, also, man steckt das alte ab und das neue ran.
Oder muss man da noch den Fehlerspeicher auslesen und nochwas entsperren



Hallöchen!
Mein 6N hatte auch Probleme die Drehzahl zu halten. Da ich den Wagen mit Garantie gekauft habe habe ich ihn nach VW gebracht. Wenn viele Verbraucher an waren wurde das Pendeln schlimmer. Es wurde die Drosselklappeneinheit getauscht, die Lamdasonde, ein anderes Steuergerät angeschlossen und habe einen Kraftstoffzusatz von VW ausprobiert. Hat alles nicht geholfen. Also wenn du ein Steuergerät übrig hast probier es aus. Sonst sieh mal nach dem Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker. Daher kann es auch kommen.
Bei meinem war es ein falsch montierter Zahnriemen (zwei Zähne) vom Vorbesitzer. Die Zündung konnte den Leerlauf nicht richtig einstellen. Ist ein seltener Fehler.


gelöschtes Mitglied

    kann sein, dass wenn du ein anderes steuergerät anschließt, im wegfahrsperrensteuergerät die lernwerte löschen mußt, so war´s bei meinem A4 damals.



    polotreff.de
    #4 - 30.03.2007motorsteuergerät polo einbauort
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen