vw teilemarkt

lichtschalter blau

HeatSeeker
  • Themenstarter

ich weiß das thema gab es schon oft genug,
aba mich würde mal interessieren ob es nicht auch richt wenn man einfach die birne durch eine led austauscht die dann den lichtleiter und somit die symbole bestahlt.



gelöschtes Mitglied

    sicher, so macht man das ja auch!
    also ich hab bis jetzt noch nichts anderes gehört! habe es selbst auch so gemacht ...


    also ich habe 2 led´s rein damit es heller ist



    soweit ich weis, gibts bei den lichtleitern unterschiede...einmal gibts die in grün und einmal in transparent

    bei transparent wirds gehen, wobei die ausleuchtung ned so toll is find ich und beim grünen musst erst des grüne zeugs abkratzen, ansonsten wirds wohl kein richtiges blau geben


    gelöschtes Mitglied

      des stimmt ned ganz!
      habe bei meinem schalter von der lwr auch noch den grünen lichtleiter drinne und das blau sieht man klar und deutlich! habe halt auch 2 leds verbaut

      bild is jezz was verwackelt


      DSC04485.JPG
      DSC04485.JPG

      gelöschtes Mitglied

        hab auch einfach ne blaue led für den rand genommen und ne rote für den schalter....das schaut gut aus...wenn alles gut beleuchtet haben willst brauchst smd s


        @ daflabes
        bei dir leuchet ja auch nur ein symbol

        sieht beim lichtschalter vom 6n bissl anders aus, da reicht meiner meinung nach eine oder 2 LEDs ned für ne gleichmäßige beleuchtung


        gelöschtes Mitglied

          nein...der lichtschalter mit NSW....usw...da gibt es ja den drehregler und den schalter....die brauchen ja jeh eine LED


          gelöschtes Mitglied

            jo beim 6N is des halt alles noch was anders



            also ich würd dir empfehlen ein paar mehr einzubauen so für jede 3cm eine smd..denn wenn du zu wenige verbaust, kommt deine lwr und Dimmung gar net mehr zum ausdruck und bei Tag wirst auch nichts sehen
            Also bei mir hab ich an die acht Stück verbaut und bin hoch zufrieden

            Gruss jamy


            www.kampfkeks.com
            schaut doch mal da... da sind geile anleitungen... dat versteh selbst ich


            HeatSeeker
            • Themenstarter

            ich kenne ja die seiten von kampfkecks oda coolchip.
            deshalb habe ich ja auch gefragt, ob das halt auch mit einer realisierbar iss bei nem 6n.
            hat da einer von euch vielleicht ein bild wo man sehen kann wie schön das auch mit 1er led (die vom drehschalter zähle ich mal nich dazu.

            ps: also mein lichtleiter iss transparent, ebenso die symbole, muss also keinen grünen lack abkratzen


            gelöschtes Mitglied

              grünen lack könnte man auch gar nicht abkratzen, da der lichtleiter selber aus durchsichtigem grünen plastik besteht!


              HeatSeeker
              • Themenstarter

              derlichtleiter iss weiß, ich meinen unten die folie, da wo die symbole drauf sind, die ist oftmals grün


              gelöschtes Mitglied

                okee dann ist das ab dem 6N anders ...
                beim 2f ist der lichtleiter selbst farblich und zusätzlich nochmal die floie vor dem symbol


                Antworten erstellen