vw teilemarkt

korrekter preis?

schnathi
  • Themenstarter

hallöle,

fahrwerk ist ja nun schon da. ich hab mit dem einbau nix am hut, kein plan davon , lass das alles machen. wollts eigentlich über nen kollegen machen etwas günstiger der ist jetzt aber abgesprugen... werkstätten im allgemeinen find ich immer recht teuer. hab eine gefunden, hört sich korrekt an oder? er sagt er braucht für den einbau 3 stunden, 2 std vorn, eine hinten. nimmt für den einbau mit spur- und sturzeinstellung und eintragung 271 euro!
so ins gesammt hört sich der preis gut an, aber wenn ich die arbeitsstunde 52 e rechne, achsvermessung 40 e (mit einstellung) und tüv eintragen 65 e, find ich das viel. achsvermessung geht, aber das eintragen find ich arg und die arbeitsstunde naja gut, gibt sicher immer teurere....
was meint ihr?

liebe grüsse



also ich denke mal das der preis für ne

werkstatt recht angemessen ist....

selber machen is einiges billiger hab 40euro für spur einstellen und 45euro

für eintragen bezahlt... ...

aber wenn echt kein plan von hast,lass besser die finger davon.

is ja nich bös gemein,aber das kann auch mal schnell in die hose gehen....


schnathi
  • Themenstarter

um gottes willen, bist du verrückt, ich mach da schon gar nichts selber dran. ich sag ja, hab da echt kein plan von! nur über jemanden der ahnung davon hatt und den man auch noch zufällig gut kennt, wär halt günstiger gewesen und das hat mich jetzt so nen bissle geärgert das der abgesprungen ist.
ich mein ich hatte mal 50 e fürs eintragen bezahlt, aber 65e... naja find ich persönlich viel.



ja is schon verdammt viel...

aber sehe gerade das du nich ganz so weit weg wohnst....

wenn lust hast kommst mal am wochenende rum

dann kann ich dir das einbauen....


271 euro ?

Hmm,.. ich hab bis dato immer gedacht das 100 Euro + eintragen + Achsvermessen so der Standart bei freien Werkstätten ist?
So war das bis jetzt immer bei mnir der Fall!

Aber wenn das beim Polo teurer ist muss ich wohl noch ein wneig mehr sparen


also ich habe nächste woche ein termin zum einbauen . vermessen , eintragen und bezahle so um die 200€


schnathi
  • Themenstarter

also werkstätten sind eigentlich in der regel recht teuer, es sei denn man hat kontakte. aber 200 e geht schon...


drei Stunden für den einbau? das sind nur 10 Schrauben!


schnathi
  • Themenstarter

also ich hab ja nun wirklich keine ahnung davon, deshalb lass ichs ja auch vom fachmann machen. ich kann mir aber net vorstellen, so wie sich das gerad anhört, dass du das mal so eben gescheit in ner stunde einbaust?! wie lange sollte sowas denn dauer und was darf soetwas kosten, konkrete ansage...!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen