vw teilemarkt

Kofferraum verschönern

ELcalibra
  • Themenstarter

Hi, nachdem ich endlich ne Basskiste und ne Endstufe hinten reingekriegt habe, wollte ich den Raum bissi verschönern.
Da hab ich mir überlegt eine Neonröhre rein zu packen.
Da sind dann 3 Fragen:

1. Wie soll ich es am besten anschließen?
2. Unter der Hutablage oder hinter der Rückbank?
3. Neonröhre oder Kaltlicht Kathode?

Die Farbe sollte Grün sein.



Nimm Neon, die haben ein kräftigeres, grelleres Licht als ne Kaltlichkathode ... kommt auf jeden Fall besser!


gelöschtes Mitglied

    Hi, hab bei mir Kaltlicht-Kathoden drin, Angeschlossen an dem Kofferraum Lämpchen, damit es über den Kontakt geht.



    ELcalibra
    • Themenstarter

    habt ihr vllt bilder?


    nimm eine neon, die hängst über doppelten boden unter der hutablage an das kofferraumlicht, mit oder ohne kippschalter, wie du willst und die endstufe würd ich auf die hutablage schrauben, den woofer reinstellen und die kabel durch den teppich in der seite legen, sodass nur die kabel kurz raussehen und sauber angeschlossen sind

    ...

    lg


    hier ist mein kofferraum!
    Hab die kleine lampe ausgebaut und hab meine 4 neon angschloßen!


    14032007.jpg
    14032007.jpg

    ELcalibra
    • Themenstarter

    Sind Kathode vllt nich Sparsamer als so ne Neonröhre?


    Doch,die sind sparsamer,aber du hast dann halt nicht so räumliches Licht wie von einer Neonröhre,aber sieht beides fett aus finde ich


    ELcalibra
    • Themenstarter

    mhh ich überlege es mir...



    gelöschtes Mitglied

      @ polo_cult : is das dein ernst das er die endstufe auf die hutablage schrauben soll?

      gruss Chris


      ja klar, wieso nicht? hab ich genauso ghabt bei meinem alten polo


      siehe bild


      PIC_0812.JPG
      PIC_0812.JPG

      gelöschtes Mitglied

        also erstmal finde ich das vom aussehen her nicht wirklich toll, die ganzen kabel so lose und so.

        und zum zweiten, hast du schonmal überlegt was passieren kann wenn du stark bremsen musst oder nen auffahrunfall hast? was dann passiert wenn dir die ablage samt endstufe entgegen kommt?

        also ich möchte dann nicht in dem auto sitzen!


        gruss Chris


        das kann man mit doppeltem boden machen und die is sowieso angehängt am kofferraumdeckel!

        somit is es egal, find ich!

        lg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hier ist mein kofferraum!
          Hab die kleine lampe ausgebaut und hab meine 4 neon angschloßen!


          hmm ja seehr schön naja aber wenn es dir gefällt ist es ja ok


          Also ich habe 2 LED-Stripes in Blau im Kofferaum....
          soweit ich weiß bruachen die noch weniger Strom als Kaltlichkathoden und geben auch ein sehr schönes licht ab. Musste ma bei E-bay gucken da habe ich auch meine her


          ELcalibra
          • Themenstarter

          poste mal nen Bild davon


          Servus!

          Hab mir in den KofferraumDeckel 4 Leds reingebaut! Strom bekommen se über das Licht vom Kofferraum!

          MFG DJ-BabyFace


          DSC00220.JPG
          DSC00220.JPG

          Zitat:

          hier ist mein kofferraum!
          Hab die kleine lampe ausgebaut und hab meine 4 neon angschloßen!


          sihet zwar gut aus aber ne frage haste die auch an wenn de fährst die zwei neons an der hutablage weil da leuchten die doch dirket raus in den rückverkerhr oder?

          cya

          p.s. also sparsamer naja nehm eh kaum strom habe vorne zwei in dem fußraumbereich vier spots auf den amaturen dann unterbodenlicht dann noch eine neon in der basskiste eine über der endstufe also genug dann kommt noch neonlichterkette sowas dünnes in kofferraum alos ich glaube net des des sparsamer so viel is


          Nein gehen nur an wenn ich den kofferraum auf mache!


          Zitat:

          Zitat:
          hier ist mein kofferraum!
          Hab die kleine lampe ausgebaut und hab meine 4 neon angschloßen!


          hmm ja seehr schön naja aber wenn es dir gefällt ist es ja ok


          Dann zeig uns doch mal was du so schönes drine hast?


          Zitat:

          Nein gehen nur an wenn ich den kofferraum auf mache!


          wie haste des gemacht?

          ma ne frage hat ma jemand die genauen maßen von nem polo 6n kofferraum will ne neue basskiste weil meine bissel älter ist wie mans im profil sehen kann aber habe sau geile gefunden aber jedes ma zugroß kamm nur 5oo glocken mit ca 1400watt oder so aber passen nie in den scheiß kofferraum!

          hat jemand die maße? weil ich kann leidere erstma nicht ran ins bei tüv (scheiß tüv)

          cya

          EDIT!
          also in mein profil sin pics da müsstetse in fußraum de dinger sehn und de spots auf amturen wenns geht un im koffferraum siehste neon über endstufe aber neon in der kiste siehste leider glaube net müssten mehr pics rein machen könn hier schade!
          der neonschlauch kommt noch weil des ding ist ja leidr noch beim tüv!


          Ich finde es ist schöner wenn man die neons nicht sieht sondern nur der Kofferraum ausgerahlt wird bzw. die Komponenten ins richtige Licht gerückt werden

          Bin auch grad dabei meinen Kofferraum n bisschen zu verschönenern Bilder kommen in 1-2 Wochen


          Zitat:

          Ich finde es ist schöner wenn man die neons nicht sieht sondern nur der Kofferraum ausgerahlt wird bzw. die Komponenten ins richtige Licht gerückt werden

          Bin auch grad dabei meinen Kofferraum n bisschen zu verschönenern Bilder kommen in 1-2 Wochen


          ja finde ich auch das man die net sieht aber ist halt shclecht weil wo will man sie hinmachen?das man ie net sieht ist net so möglich finde ich oder vorschläge?

          aber net irgednwo in de verkleidung bauen oder sonm ist!


          Hier die LED-Stripes lieder habe ich keine bilder vom Kofferraum aber ich habe die auch vorne im fußraumverbaut also mir gefällts


          IMG_1530.JPG
          IMG_1530.JPG

          Ja so sieht es auch bei mir aus!

          Wie ich das im kofferraum angeschlossen hab unzwar hab ich die originale lampe komplett rausgenommen und die neon in den stecker rein gebaut!


          polotreff.de
          #26 - 11.04.2007hutablage verschönern kofferraum verschönern
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen