vw teilemarkt

Reifentip für 175/50 r13

Der Dicke
  • Themenstarter

Hallo.

Da ich jetzt ja weiß welche Bremsen ich mir holen werde, bräuchte ich jetzt nur noch nen Tip welchen Reifen zu empfehlen ist.
Was hab ich davon wenn ich klasse Bremsen habe, aber scheiß Reifen?

Zur zeit ist mein absoluter Favorit der Pirelli P5000 Drago für 71€/stk

Eure meinung? Soviel auswahl gibt es ja nicht mehr bei dieser Reifendimension leider:(

LG
Devilman



Für mich gibts da nur den Dunlop SP Sport!
Zeiht sich geil und sieht verdammt gut aus!


Der Dicke
  • Themenstarter

Dunlop ist nicht immer Gut!
Bei Regen z.B find ich sie nicht so toll von meiner erfahrung her...



Würde auch zum Dunlop SP Sport 2000 tendieren. Aber hab damit bei Nässe auch nich so tolle Erfahrungen. Yokohama sieht auch gut aus....schönes Profil!


195/45 r13 contisportcontact. fallen genauso aus wie die 175/50er dunlop. und die dunlops sind bei regen echt net so der bringer. aber wenn 175er dann schon den dunlop.


Der Dicke
  • Themenstarter

Zitat:

Yokohama sieht auch gut aus....schönes Profil!


lol man soll es kaum glauben, aber mir geht es nicht um die optik sondern eher so um die sicherheit!
was habe ich davon wenn ich mir bremsen kaufe aber die reifen so schnell blockieren? vor allem bei regen!


gelöschtes Mitglied

    eindeutig dunlop SP 2000!

    aber die bridgestone sollen a net schlecht sein....


    gelöschtes Mitglied

      mein reifenhändler hat mit auch die yokohama A539 empfohlen! das preis leistungsverhältnis soll wohl ganz gut sein!
      ich werde mir die deshalb auch holen!


      Also wenn solange man nur auf trockener Straße unterwegs ist, geht nix über den Yokohama A048


      Für alle die auch bei regen fahren wollen, da würd ich zu den pirellis tendieren, dunlop hat da doch nicht so den gripp würd ich sagen..



      gelöschtes Mitglied


        was das denn fürn pornoprofil ... der kostet aber bestimmt auch sein sümmchen


        Ist ein Semislick mit Straßenzulassung nur empfehlenswert bei Fahrzeugen die wirklich nur bei schönem Wetter bewegt werden. Gibt es in 2 Mischungen (Mittel und Weich) und kostet beim 175/50R13 schlappe 119,- Euronen...


        Ich hab den Conti Sport Contact. Bei Regen schlecht im trockenen ziemlich gut. Besser als der Dunlop.


        der SP Sport 2000 ist schon ne gute Sohle.

        Würde aber eh zwecks TÜV mal überlegen wie es bei Dir mit einem
        Dunlop SP Sport 9000 in 195/45 aussieht?! Zieht sich genau so schön wie ein175/50 meiner Meinung nach.
        Der Reifen ist auch bei nassem sehr gut.


        also meine meinung ist das immer noch der CONTI-SPORT-CONTACT der beste reifen in der kategorie ist. vorallem ist das der einzige den es sowohl als 175/50 und 195/45 gibt. meine erfahrungen mit dem sind eigentlich top--

        beim trockenen ne sagenhafte haftung, beim nassen hatte ich mit denen eigentlich auch noch nie probleme obwohl ich die oft im grenzbereich gefahren habe.

        zu den 195/45, bin ich der gleichen meinung wie Polo2fG60, der Dunlop SP Sport 9000 ist auch sehr gut sowohl bei nassem als auch im trockenen. hatte die ne zeitlang hinten auf den 8er felgen, und sind auch sehr schön anzuschauen.

        alles in allem würde ich zu den beiden reifen tendieren weil sie auch eine außergewöhnlich lange lebensdauer haben.

        P.S. finger weg von Pirellie P5000 und Fulda Carat Assuro, die fahren sich schneller ab als alles andere und die fahreigenschaften sind auch nicht so doll.

        Gruß AmOk


        also ich habe den pirelli drago drauf und bei uns liegt gerade schnee und das ding geht trotzdem gut

        -bei nässe einfach wahnsinn aquaplaning kennt dieser reifen nicht nicht so wie andere teure reifen

        -bei trocken auch sehr schön zu fahren schön leise und top ansprech verhalten bei anfahrt und brems-attacken vor allem sehr spurtreu wie ich finde

        -ein minus gibts aber er hatt nenn hohen verschleiß bei krasser fahrweise aber ansonsten einer der besten reifen die ich je drauf hatte


        pirellis sind gut, nutzen nur schnell ab,
        die schlechtesten sind die fulda, dann die dunlop, die sind im vergleich zu den andern einfach nur müll, contis sind eig gute allrounder, die lassen sich gut im regen fahren, und bei sonne so oder so fast wie kleber..und halten auch doppelt solang wie die pirellis


        hallöchen ich bin neu hier und hätte mal ne frage?

        brauch umbedingt für mein Baby neue reifen hab 175/50 r13 dunlop sp2000 drauf aber die werden leider nicht mehr hergestellt und sind auch nicht mehr lieferbar . mir wurde der Yokohama entfohlen und da ist meine frage kommt der genauso schön raus und ist bündig mit der felge wie der dunlop will nicht das zur felge zu viel platz ist weil des hatte ich leider auch schon bin echt ratlos würde mich auf eine antwort freuen.
        lg


        577362_3671872099974
        577362_3671872099974

        hay,...hast du hinten 8x13 felgen?


        Hallöchen ....nein sind die gleichen wie vorne warum 175/50r13


        fahre die Yokos in 175/50 auf meinem Zweitwagen.
        Kann ich sehr empfehlen und sie sind die jüngste Entwicklung aus Mitte der 90er Jahre.
        Conti, Fulda etc gehen auf Reifenentwicklungen aus Ende der 80er Jahre zurück.


        polotreff.de
        #21 - 28.02.2013175/50 r13 a048 luftdruch 175 50 r13 175/50 r13 dunlop sp 2000 reifenfreigabe yokohama 175/50 a048 dunlop t 2000 r13 polo reifentip yokohama a048 175 50 r13 dunlop sp sport 175/50r13 yokohama a048 175 50 13 dunlop sp2000 r13 reifendruck 175/50r13 71t 175/50 r 13 a048 yokohama rennreifen 175/50 a048 7 yokohama 175/50/r13 a048 yokohama a048 175/50r13 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ctyres.co.uk/product/pic/yokohama_a539.gif
        Antworten erstellen