vw teilemarkt

Reifentip für 175/50 r13

der SP Sport 2000 ist schon ne gute Sohle.

Würde aber eh zwecks TÜV mal überlegen wie es bei Dir mit einem
Dunlop SP Sport 9000 in 195/45 aussieht?! Zieht sich genau so schön wie ein175/50 meiner Meinung nach.
Der Reifen ist auch bei nassem sehr gut.

also meine meinung ist das immer noch der CONTI-SPORT-CONTACT der beste reifen in der kategorie ist. vorallem ist das der einzige den es sowohl als 175/50 und 195/45 gibt. meine erfahrungen mit dem sind eigentlich top--

beim trockenen ne sagenhafte haftung, beim nassen hatte ich mit denen eigentlich auch noch nie probleme obwohl ich die oft im grenzbereich gefahren habe.

zu den 195/45, bin ich der gleichen meinung wie Polo2fG60, der Dunlop SP Sport 9000 ist auch sehr gut sowohl bei nassem als auch im trockenen. hatte die ne zeitlang hinten auf den 8er felgen, und sind auch sehr schön anzuschauen.

alles in allem würde ich zu den beiden reifen tendieren weil sie auch eine außergewöhnlich lange lebensdauer haben.

P.S. finger weg von Pirellie P5000 und Fulda Carat Assuro, die fahren sich schneller ab als alles andere und die fahreigenschaften sind auch nicht so doll.

Gruß AmOk

also ich habe den pirelli drago drauf und bei uns liegt gerade schnee und das ding geht trotzdem gut

-bei nässe einfach wahnsinn aquaplaning kennt dieser reifen nicht nicht so wie andere teure reifen

-bei trocken auch sehr schön zu fahren schön leise und top ansprech verhalten bei anfahrt und brems-attacken vor allem sehr spurtreu wie ich finde

-ein minus gibts aber er hatt nenn hohen verschleiß bei krasser fahrweise aber ansonsten einer der besten reifen die ich je drauf hatte

pirellis sind gut, nutzen nur schnell ab,
die schlechtesten sind die fulda, dann die dunlop, die sind im vergleich zu den andern einfach nur müll, contis sind eig gute allrounder, die lassen sich gut im regen fahren, und bei sonne so oder so fast wie kleber..und halten auch doppelt solang wie die pirellis

hallöchen ich bin neu hier und hätte mal ne frage?

brauch umbedingt für mein Baby neue reifen hab 175/50 r13 dunlop sp2000 drauf aber die werden leider nicht mehr hergestellt und sind auch nicht mehr lieferbar . mir wurde der Yokohama entfohlen und da ist meine frage kommt der genauso schön raus und ist bündig mit der felge wie der dunlop will nicht das zur felge zu viel platz ist weil des hatte ich leider auch schon bin echt ratlos würde mich auf eine antwort freuen.
lg

577362_3671872099974
577362_3671872099974

hay,...hast du hinten 8x13 felgen?

Hallöchen ....nein sind die gleichen wie vorne warum 175/50r13

fahre die Yokos in 175/50 auf meinem Zweitwagen.
Kann ich sehr empfehlen und sie sind die jüngste Entwicklung aus Mitte der 90er Jahre.
Conti, Fulda etc gehen auf Reifenentwicklungen aus Ende der 80er Jahre zurück.

Antworten erstellen