vw teilemarkt

kofferraumschloss zerlegen

DerMiCk
  • Themenstarter

hi hab mich grad an mein kofferraumschloss gemacht weil das sich ja netmal drehen lässt...also wie kann ich das jetzt zerlegen um das sauber zu machen? das derbe verdreckt. hab das jetzt so(siehe bild) vor mir liegen. wie gehts weiter?



SP_A0534.jpg
SP_A0534.jpg

gelöschtes Mitglied

    Als mein schloss sich nicht mehr drehen lassen wollte habe ich es mit rostlöser ausgespült. Und danach ging es wieder einwandfrei!


    DerMiCk
    • Themenstarter

    Zitat:

    Als mein schloss sich nicht mehr drehen lassen wollte habe ich es mit rostlöser ausgespült. Und danach ging es wieder einwandfrei!


    hab ich schon versucht,von rostlöser über wd40 bis hin zu gravit zeug(<--oder sowas) muss das so mal sauber machen



    DerMiCk
    • Themenstarter

    muss doch irgendwer schonmal gemacht haben :'( hab echt schon alles probiert...


    also das problem hab ich auch... aber ich hab das immer nur mit WD-40 überbrückt...


    aber wie man das schloss auseinander baut kann ich dir nicht sagen, aber interessieren tuts mich schon! ich hab mal gehört das man da auch neue schließblättchen (is nur pfennigkram) brauch...


    Auf der gegenüberliegenden Seite vom Schlüsselschlitz gehts weiter.
    Das ist so nen Klammer und darunter ne Feder.
    Die muss weg.
    Am einfachsten tust du dich, wenn du die Feder Windung für Windung über diese Klammer hebelst.
    Klammer müsste zwar auch so raus gehen, aber das geht ziemlich blöd!

    Wenn die zwei Sachen weg sind, dann müsstet du das komplette Innenleben herausnehmen können!

    Aber merk die GENAU wie alles dirn war!
    Sonst hast später ein Problem!

    Gruß
    Markus


    100_3368.JPG
    100_3368.JPG

    DerMiCk
    • Themenstarter

    das sieht bei mir gany anders aus bei mir war da nix mit ner feder oder so! hab jetyt im moment kein pic aber das sieht anders aus...


    polotreff.de
    #8 - 21.03.2007polo scloss zerlegen kofferraumschloss lupo
    Antworten erstellen