vw teilemarkt

smoor roadster polieren

danone
  • Themenstarter
danone's Polo 86C

hi!
kann mir jemand verraten was für ein abbeizer da zu empfehlen ist? nur für den felgenrand. da ist ja nur klarlack drauf. und schleifen will ich nicht da die oberfläche ja schon sehr gut is untendrunter. der stern bleibt silber. möchte sicher sein das das zeug auch funtioniert und net nur den lack vergilbt oder so. polierzeug hab ich schon was feines.
danke!



Da tut es einfacher Abbeizer aus dem Baumarkt, hab ich bei meinen Smoors auch so gemacht und mach es grad bei den neuen auch wieder so.


Bild(7).jpg
Bild(7).jpg

danone
  • Themenstarter
danone's Polo 86C

hey danke!
genau das wollte ich wissen. kannst du mir noch sagen welchen abbeizer du benutzt hast?
gruss!



Leider nicht, ist ja schon wieder ein Jahr her. Und jetzt hab ich auch nur Universalabbeizer, der funzt wunderbar.

Achso, nimm die Zierschrauben raus, dann kannst du das Bett besser polieren.


gelöschtes Mitglied

    Mal ne frage dazu, wie bekomme ich die zierschrauben raus, die sind ja geklebt und aus Kunststoff.
    Muss man die dann rausklopfen?
    Gehen die dann nicht kaputt?


    Also ich hab meine vorsichtig rausgehebelt. Einige sind zwar kaputtgebrochen, aber nach dem Ankleben haben sie wieder gehalten!
    Es gibt auch ne Ausführung mit durchgehenden Löchern, da kann man sie von innen rausdrücken.


    gelöschtes Mitglied

      Ja, bei mir sind die Löcher durchgehend, also kann ich die dann einfach vorsichtig rausklopfen?

      Wie lange braucht man ca. für alle 4 Felgen?


      gelöschtes Mitglied

        Hi @ all,

        hab meine Zierschrauben abgeschlagen...dann aufgebohrt und diese durch Edelstahlschrauben ersetzt


        gelöschtes Mitglied

          Ist auch ne möglichkeit.
          Aber hast du die dann Verchromen lassen oder poliert?



          Also mit Abbeizen dauert es schon, weil das nicht allzu schnell geht. (Einwirkzeit und so)
          Das Polieren ansich hängt dann vom Untergrund ab, musst du noch schleifen etc. Aber mit ner Maschine geht es schon relativ fix.


          gelöschtes Mitglied

            Macht man das dann mit ner Bohrmaschine und nem Polieraufsatz, oder spannt man die in ne Drehmaschine ein oder so?


            ersteres, mit nem Billigset ausm Baumarkt und evtl noch einer Filzscheibe.


            gelöschtes Mitglied

              Alles klar, danke.


              polotreff.de
              #14 - 22.03.2007polieraufsatz drehmaschine wie bekomme ich die zierschrauben raus tp://www.google.be/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/9000/9083_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/32198.jpg smoor roadster zierschrauben
              Antworten erstellen