vw teilemarkt

Lautes Quietschen aus dem Motorraum

Nikeeiki
  • Themenstarter

hi leute brauche dringend eure hilfe...undzwar quietscht es bei mir ausm motorraum seit ein paar tagen ganz extrem wenn ich anfahre.wenn ich dann ein paar meter gefahren bin und geschwindigkeit drauf gekriegt habe hört es auf...vermute das es der keilriemen ist.kann es auch was anderes sein? wie spanne ich den keilriemen?oder wie wechsel ich ihn?der wurde erst vor 5000km gewechselt.kann der auch schon fertig sein?wär echt klasse wenn ihr mir schnell antworten würdet das geht mir nämlich sowas von auf den sack...

gruß Basti



Wird wohl der Keilriemen sein.
Zum Spannen musst du oben die Schraube an der LiMa und unten an der Verstelleinrichtung die kleine Schraube lösen. Dann mit nem 22er Schlüssel die große Verstellschraube verdrehen. Merkst dann schon von selbst in welche Richtung der Riemen straffer wird. Zum Schluß dann alles wieder fest machen und freuen.


polotreff.de
#3 - 21.03.2007lautes quietschen aus dem motorraum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen