vw teilemarkt

g40 profi fragen^^

derby
  • Themenstarter



moinsen! also da ich mitten im Umbau stecke hab ich ein paar fragen!

1. Bin mit der Wasserpumpe los und hab ne neue gekauft.. genau die gleich.. beim anbau.. is der zahnrimen aber nicht genau gleich mit der kurbelwelle! leicht versetzt!.,.. muss ja voher denn auch so gewesen sein weil is die gleich.. is sowas schlimm? irgendwelche auswirkungen?.. also paßt noch gut rüber.. is aber wohl so 2 mm verschoben oder so!...

2. mein gehäuseentlüftungsschlaucgh ist gerissen... woher bekomm ich sowas günstig neu?... was ksotet das so ungefähr?

3. da es ein derby 2 also polo2 ist.. bekomm ich ja sicherlich ein LLK prob.. da polo 2 LLKs selten sind die frage.. gibts da nicht was anderes?`bmw LLK? hab ich mal gehört?... hat da jemand erfahrung?... kommt kommt es da zu leistungs einbrüchen?

das wäre es erstmal!.. hoffe ihr könnt mir weiter helfen!..
mfg Henning!



gelöschtes Mitglied

    Also wegen Zahnriem wenn alles auf OT steht ist das kein ding bei mir war es auch ganz leicht versetzt. Und der Schlauch am Schrottplatz oder direkt bei VW schätz mal so 15 Euro wird der bestimmt kosten! und LLK ist einfach der vom BMW 320D und Leistung wird + sein nicht - warum auch wenn das Netzmaß größer ist da wird ja mehr gekühlt und Volumenmäßig ist es ja auch nicht so viel mehr weil der ja etwas schmaler ist.


    derby
    • Themenstarter

    ja danke dir für die antwort..!

    das mit dem LLKis ja geil!.. weil hab gehört das der vom 2f nicht paßt... und der polo 2 LLk ja echt selten ist!


    also den schau ich mal ob ich so einen finde.. hat das schonmal jemand eingebaut?.. und kann sagen wie das so ist?..wqies paßt ect!



    gelöschtes Mitglied

      wollte bei meinem alten coupe (2er) auch den llk vom e46 Diesel einbauen. da bekommt man leichte probleme wegen den anschlüssen. die gehen nämlich beide nach hinten weg, die vom 2er g40 1x nach oben und 1x nach links. der vom e46 ist höher, hat nach anpassung (frontblech aufschneiden) ca 1-2cm unter der dietrich schürze rausgeschaut


      Wenn der schon 1-2cm unter der Dietrich Schürze drunter weg schaute,wieviel sieht man denn bei der originalen.Ich würde auf jeden Fall den vom 2er g40 fahren.Und wenn man lange genug sucht findet man bestimmt noch einen.
      Mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen