vw teilemarkt

Sch..... Straßenverkehrsamt

StefanOFM
  • Themenstarter

Also meine Frau wollte mich heute überraschen
Sie ist ohne mein wissen zum Straßenverkehrsamt gegangen und wollte unser Auto zulassen Doch leider wußte sie nicht das sie eine Vollmacht von mir braucht. Naja die Tussi vom Straßen Verkehrsamt hat es natürlich nicht angemeldet. Aber sie hat die Papiere mal durch gesehen. dabei hat sie meine ASU bescheinigung von meinem TÜV Zettel abegerissen. (War dran getackert)
Dann hat sie meine Frau die Papiere zurück gegeben, und meine Frau ist wieder nach Hause gegangen. Als sie zu Hause war hat sie bemerkt das der ASU Zettel nicht mehr dran ist.
Als ich von der Arbeit gekommen bin hat sie mir dann alles erzählt, sie wollte mir ja halt nur eine Freude machen.
Dann habe ich sofort beim Straßen verkehrsamt angerufen und es so erzählt wie es gewesen ist. Dann sagte der Typ wenn dann sollten wir Morgen nochmal vorbei kommen und dann wollten sie mal gucken ob er noch da ist oder ob die Tussi ihn mit weg geworfen hat.
Das schlimmste was mir jetzt Passieren kann ist das ich nochmal mit meinem Auto zur ASU muß. Dann habe ich 30€ weggeworfen. grrrrrrrrr
Oder hat einer von euch sowas auch schon mal gehabt?

Gruß Stefan



gelöschtes Mitglied

    Gut, das mit der Vollmacht war einfach Pech.
    Aber dass die mit mitgebrachten Unterlagen nicht grade zimperlich umgehen, ist mir auch schon mal aufgefallen. Bei mir wars ein Komplettgutachen erstellt per Einzelabnahme für ne Honda Monkey mit 120ccm
    Das Gutachten hat einen Haufen Geld gekostet und trotzdem wusste die Frau beim SVA nichts damit anzufangen und musste erstmal 4 andere Leute mit einbinden.
    Ende vom Lied war, dass ich ne Mischung aus altem und neuem Fahrzeugschein bekommen habe, weil sie das so wie eine Eintragung behandelt hat und nicht als ganz andres Fahrzeug. Hat Vor- und Nachteile.
    Zum einen hab ich zwei verschiedene Motoren, Auspuffe, Vergaser usw... eingetragen, zum andren aber die "alte" Höchstgeschwindigkeit.
    Leider ist mir das in dem Moment nich direkt aufgefallen, und die Frau hat das Gutachten einbehalten...
    Seitdem kontrollier ich immer alle An- und Abmeldungen sowie alle Eintragungen sofort vor Ort...


    Antworten erstellen