vw teilemarkt

G40 lader testen

fader
  • Themenstarter

Moin an alle,

habe vor mir entweder nen g40 polo oder einzelnen g40 Motor zu kaufen.

Jetzt meine Frage:

Woran erkenn ich ob der Lader noch in einem recht guten Zustand ist?

Viele Polos haben ja schon an die 200000 km runter die man so kaufen kann und die meisten wurden wahrscheinlich auch verheizt.

Schreibt mal eure erfahrungswerte und wie man die beim Kauf vielleicht auch testen kann?!

Gruß
fader



Mach mal das Lederrohr ab und sieh nach ob es verölt ist. Kann sein das die Simmerringe dann kaputt sind.


Eigentlich wenn man sich nicht sicher ist: immer zum Spezialisten und zerlegen lassen!



Zitat:

Mach mal das Lederrohr ab und sieh nach ob es verölt ist. Kann sein das die Simmerringe dann kaputt sind.


Sorry ich glaube das ist blödsinn mit dem Ölfilm, soweit ich weiß ist immer zumindest fast immer ein leichter ölfilm zusehen,und nie Fotztrocken, und kann trotzdem alles TOP sein! Alleine schon durch die erwärmte luft die durch das ladeluftsystem geht,und somit auch öldämpfe mit sich zieht,und die sich ablagern in den "rohren"
Dave


gelöschtes Mitglied

    ein kleiner Ölfilm ist da immer drin

    Perfekteste Lösung ist natürlich den Lader aufmachen und jemanden am Mann haben, der sich mit Ladern auskennt

    Was auch noch hilfreich für nicht so erfahrene Leute ist, wenn der Polo eine Ladedruckanzeige hat und du weißt, was für ein Laderad drauf ist.
    Wenn er dann halt nicht den entsprechenden Ladedruck hat unter Vollast, dann stimmt auf jeden Fall was nicht.

    Gruß

    G-Meister


    Das sagt aber nix über Zahnriemen im Lader und Allgemeinzustand aus!


    wenn das auto komplett ist und läuft...schnell ne druckanzeige reinhängen und schauen was er drückt..


    .....wenn ja schriftlich vorliegt das er Überholt worden ist, und von wem etc. ist es doch okay...........und so eine Billige Ladedruckanzeige kann auch schrott anzeigen, und nicht genau gehen! und dann noch ob sie an die richtige stelle angeschlossen worden ist ?! gibt ja so ein paar helden ans steuergerät


    sicher bist du dir IMMER nur, wenn das ding mal geöffnet wurde.
    alles andere kannst vergessen



    schon...........aber wenn man jetzt so wie ich für einen G40 400km weit fährt,wird es bissel schwierig vor ort das teil aus zubauen,und zu zerlegen......und wenn er IO ist beißt man sich in den A***** und man kann gleich neue dichtungen kaufen.
    Ich hatte naja FAST glück....Lader OK, aber motor verlierte öl, oder verliert immer noch, obwohl ich die Kopfdichtung erneuert habe grrrr


    volliger blödsinn.
    du musst doch keine neuen Dichtungen kaufen?

    Überprüfen des Laders ist zb bei fts kostenlos.
    wenn der Lader ok ist, wieder rein damit.

    dann weisste auch, woran du bist.

    du meckerst über nen paar kilometer fahren? wasmeinste wie du meckerst, wenn dir der Lader um die Ohren fliegt und dann auch noch die Späne in den Motor fliegen und der gleich mit kaputt geht?

    Bau den Lader aus und schick ihn mal wech.

    vielleicht ist es auch der Lader der das öl verliert und nicht Kopfdichtung usw


    hey langer komm mal runter.......was ist daran aus zusätzen wenn der lader vor wenigen km. überholt worden ist von einer bekannten tuning werkstatt, und es schriftlich belegt worden ist?
    wozu nochmal alles raus bauen?
    und wenn man 500km fährt und sich ein Auto kaufen will,kann man sicher nicht das teil vor ort mal schnell raus bauen und weg schicke und mal wieder nach erhalt und Prüfung wieder 500km fahren und es wieder einbauen, welcher verkäufer macht das schon mit "niemand" wenn es doch schriftlich belegt worden ist? also lass mal die kirche im dorf!
    Und mein Lader ist top, sonst würde er keine 0,7 bar drücken, und das ohne laderad und chip! "serie"
    meiner ölt zwischen der zahnriemen abdeckung raus,haben damals leider nicht die semmeringe getauscht :-( daher denke ich läuft da die suppe raus?!?!
    wenn man die möglichkeit hat es einfach prüfen zulassen würde ich es auch machen, aber wenn es am Arsch der welt ist, kann man bestimmt auch mal so ein Auto kaufen, und dem Verkäufer+belege trauen.


    polotreff.de
    #13 - 27.03.2007woran erkenn ich das die kopfdichtung kaputt ist? g40 g40 lader verölt polo g40 kopfdichtung prüfen g40 lader späne woran erkenn ich ob mein g lader überholt wurde? woran merke ich das der g40 lader kaputt ist polo g40 lader wie kontrollieren tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/10000/10828_1.jpg g40 lader ölschmierung polo g40 kopfdichtung defekt wie erkennen g40-lader-verölt woran erkennt man ob ein g-lader kaputt ist g lader verölt g40 lader überprüfen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen