vw teilemarkt

Unfall Tuningersatz

Marwin23
  • Themenstarter

Hi
Ich hab mal ne Frage, wie sieht das eigentlich aus, wenn ich jetzt nen unfall hätte und mein auto totalschaden wäre, bekommt ich das tuning was ich ausweisen kann mit rechnung ersetzt von gegnerischen Versicherung?

MfG Marwin



nein nur wenn du des bei der versicherung angegeben hast! dann musste aber ach mehr zahle dann bekommste es ach zurück beim totalschaden!


denke mal im höchten fall vieleicht noch die felgen und eventuell fahrwerk oder so. naja ok hatte mal einen totalschaden. besser gesagt meine mutter, die hatte zwar nix getunt aber die hat sogar das umbauen vom autoradio bezahlt bekommen.

würde aber sagen wenn du viel tuning am auto hast würde ich empfehlen ein wertgutachten anfertigen zu lassen. ist glaub ich garnicht mal so teuer.
dann muß die versicherung bei einem totalschaden ja eigentlich auf jedenfall zahlen.

aber genau weiß ich es leider auch net bin ja auch kein versicherungsmakler.



Kommt auf den gutachter an! felgen uns rechnen die dann 100€ mehr bei Wiederbechaffungswert... klar werden die tuning bzw umbauten die beim unfall kaputt gehen mit berechnet aber am besten mir original Rechnung weil der hat nicht alle styling stosstangen im rechner!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen