vw teilemarkt

S2 Bremsenumbau

Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Hallo,weiß einer ob man ein Gutachten/Unbedenklichkeitsbescheinigung braucht,wenn man von Gti auf S2-Bremse umbaut
Oder hat die einer Eingetragen?



Also eintragen musst das in jedem fall.

Aber der Tüver meinte zu mri als ich gefragt hatte wegen meiner G60 bremse.

Besser geht immer.. Nur kleiner dürfen die Bremsenn icht werden..


Zitat:

Besser geht immer.. Nur kleiner dürfen die Bremsenn icht werden..


habt ihrs gut...

das wäre bei uns mit riesigem aufwand verbunden sowas eingetragen zu bekommen...

sie liefern dafür auch die beste begründung:
"stellen sie sich mal vor, jemand anders als sie (beispielsweise der dieb) fährt das fahrzeug und weiss nicht um die bessere wirkung der bremsen!
das kann bösen enden..."

das ist ja mal die sensationellste begründung...



Naja wenn Du nen S3 hast und z.b, nen 1,6er schriftzug am heck..

Weiß meinst wie der gauner sich umguckt wenn sie dich Schneidezähne ins Lenkrad drücken...

Mann ihr habt dich nich alle...


gelöschtes Mitglied

    @Bommer:

    Ist bei euch in der Schweiz eh alles ein bisschen Strenger geregelt oder?

    Hab ein Kumpel der ist vor 3 Monaten in die Schweiz gezogen und arbeitet dort, war uch eine Umstellung wegen TüV und so


    Newpolodriver
    • Themenstarter
    Newpolodriver's Polo 6N

    Also bei uns der Tüv sagt am Telefon das es nicht "Tüvkonform" wäre weil das Auto ja auch schließlich mit der Bremse Hergestellt worden ist und nur so eine Zulassung hat
    Die spinnen doch....da verbessere ich mich doch mit...naja...ohne Worte


    polotreff.de
    #7 - 22.03.2007s3 bremsenumbau hinten s2 bremse 6n2
    Antworten erstellen