vw teilemarkt

Kann das sein?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

mir ist nach dem abmontieren dieses schlauches, der vom radkasten und vom motor luft bzw vorgewärmte luft zum luftfilter transportiert , aufgefallen dass der wagen durchaus besser zieht...besonders auf der autobahn wenn man so von 120 aufwärts beschleunigt im 5. gang...kann das sein? oder ist das pure einbildung?



gelöschtes Mitglied

    ^^ Das kann schon sein, da ja kalte Luft einen höheren Sauerstoffanteil hat.

    Aber mach den Schlauch wieder drauf, da dir sonst die Düsen einfrieren.

    Wegen der Verdunstungskälte und der kalten Luft kann soetwas schon mal passieren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann sind praktisch fahrzeuge mit nem offenen luftfilter potentielle opfer für zufrierende düsen right? ^^



    gelöschtes Mitglied

      ^^ Wenn es sehr kalt ist oder du sehr schnell fährst kann sowas schon passieren.


      Ist praktisch Quatsch.

      a) Hast du einen MPI, da sitzen die Düsen kurz vorm Kopf, da friert nix.

      b) zieht er keine warme Luft wenn er warm ist, da ist ein Thermoelement drin, das die Klappe dichtmacht und die Luft wird dann überhaupt nicht mehr über den Krümmer gezogen. Kann man einfach überprüfen indem man das Teil in den Eisschrank legt und danach auf die Heizung. Dann geht die Klappe, oh wunder, ganz von alleine in eine andere Stellung.

      c) frieren die Düsen auch bei den älteren Modellen nicht ein, da die einen Heizigel unter der Einspritzdüse haben... und, auch die haben diese Klappe, und die macht genauso auf wenn der Motor warm ist.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      joi ich hab auch gesehen das da am warmluftschlauch sone art feder mit bolzen drin sitzt und da regelt....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen