vw teilemarkt

Remotkabel?!?!

$$neginner
  • Themenstarter

hallo,
ich habe alle kabel verlegt und denn bin ich auf folgendes problem gestoßen:
ich weiß nich wo ich das remotekabel am radio anschließen soll.
eigentlich hab ich gedachte einfach das blau weiße kabel mit dem remote verbinden und fertig.
Doch jetzt hab ich festgestellt, das das blau weiße kabel des radiostecker (wurde vom vorgänger wohl mal angebaut) gar kein anschluss hat.
Man muss sich das so vorstellen, das alle kabel abgeschnitten wurden und denn einfach ein stecker mit den kabel verbunden wurde. Doch diese rmotekabel hat keine verbindung! also es kommt aus dem stecker und hat keine weitere vernindung?!
jetzt meine frage kann ich das remotekabel trozdem einfach an dies kabel anschließen?! dürfte ja eigentlich dann nich funzen oder?
wie löse ich nu mein problem?



mfg thx schon mal im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    hmmmm kannst ja nen 2 stromkreis bauen ... mit nem zusätzlichen schalter der den vertärker dann aktiviert ........ oder ..hmmmm kannst ja das startsignal vom zündschloss abgreifen ...... oder du tauschst di kabel am radio aus .... bei den meisten radios gibt es das ... ois ja auch so nen iso anschluss ...


    $$neginner
    • Themenstarter

    mh das is ja alles sher umständlich?!
    muss es nich eigentlich ein passendes kabel geben... also eins was an das blaue rankommt?

    wie meinstd u das mit dem tauschen der kabel am radio?

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      also bei meinem radio ist es so das man den kabelstrang der hinten raus demradio kommt .... mit so einem iso stecker ist ..... denke das man den kabelsztrang bestimmt nachkaufen kann für 1-2€ und dann musste halt nur noch den alsten rausholen und dn neuen einstecken ....und alles ist wie neu


      $$neginner
      • Themenstarter

      hm das problem dabei is das der stecker direkt ins radio kommt (jvc) und deshalb würde das ja nich funzen:(


      gelöschtes Mitglied

        tja dann haste bischen arbeit lol .... oder neues radio .... .... vieleicht klappt es auch wenn du es an ein boxenkabel klemmst .... hab es zwar noch ned versucht aber ... warum ned .... oder su gibst halt dem verstärker dauerstrom ..... uber + kabl vom radio ...............hmmmmm oder versuch es mal an der memorybox anzuschließen .... vieleicht klappts ..... kannes ned versprechen ....


        $$neginner
        • Themenstarter

        was is denn ne memorybox?!:S:S
        hm naja dauerstrom is ja eigentlich nich so der bringer.. sonst gibt es da nich noch irgendeine möglichkeit?!


        gelöschtes Mitglied

          also die memorybox speichert dfie daten wenn du den motor ausmachst .... so nen kleiner kasten an hängtmeistens an den kabeln ..... ja also wie gesagt würde dann die variante mit dem schalter holen ..... kannste auch es + vom radio und nen schalter dazwischen ....und dann gehts lol


          Warum denn alles so umständlich?
          Einfach das Remotekabel mit dem Zündplus im ISO-Stecker verbinden und schon schaltet die Endstuf ein sobald die Zündung an ist.

          Was für ein Radio ist es eigentlich?



          $$neginner
          • Themenstarter

          hm hab jetzt irgendwo gelesen das es eigentlich das elektrishce antennen kabel is an das das remotekabel ran soll..... nun meine frage es is ja ein stück von den blau weißen kabel vorhandenn nur es kommt aus dem radio, aber gibt das radio nich sowieso das signal? also is es nich egaL das es keine verbindung hat? kann ich da nich einfach das remotekabel dran machen?

          is ein jvc radio nichts dolles is schon bissel älter aber funktioniert halt eigentlich perfekt.


          Warum sollte man das nicht direkt ans Kabel machen können?

          Ich glaube ich muß mir den ersten Beitrag nochmal durchlesen. ich dachte das Kabel sein nicht vorhanden?

          Wenn das Kabel für die el. Antenne am Radio vorhanden ist dann kannst du dort dein Remote dranklemmen.


          $$neginner
          • Themenstarter

          naja es is bedingt vorhande^^
          es is so das es aus dem radio kommt(so zu sagen) aber denn halt kein weiteres ende hat.... also es baumelt da vor sich hin^^ und aus diesem grund dachte ich das es nich funktionieren würde?!



          doch doch... das Signal kommt ja aus dem Radio raus, btw. es soll ja nur n Signal kommen wenn du das Radio schaltest... Also Remote Kabel da ran und gut is


          $$neginner
          • Themenstarter

          alles kla genau das wollte ich wissen!
          denn muss ich morgen nur schnell das erledigen und die anlage sollte laufen!


          $$neginner
          • Themenstarter

          so hab nun mal probiert ob es funktiniert.. irgendwie funzt das aber alles nich:(
          hab das remotekabel an alle anschlüsse vom radio angehalten aber es hat sich nichts getan.. also muss der fehler sonst evt auch noch irgendwo anders liegen aber ich hab kp wo...

          hab die stromkabel verlegt und angeschlossen und halt das chinch kabel+remotekabel aber irgendwie will die endstufe nich laufen?!ß
          woran könnte das noch liegen?


          mfg


          Sicherungen geprüft? Stromleitung schon mal durchgemessen? Massepunkt sauber gemacht?


          $$neginner
          • Themenstarter

          hm stromleitung hab ich noch nich gerüft... masse hab ich hinen am anschaller also an der schraube und die g ja durchmetall und is sowieso unlackiert.. irgendwie will die scheiß endstufe nich angehen:(


          Schonmal mit einer Endstufe von nem Kollegen versucht?


          $$neginner
          • Themenstarter

          genau das war mein nächster gedanke es mit einer andern endstufe zu probieren hatte jedoch noch keine zeit dafür.. werde ich wohl aber bald machen.. weil eigentlich is alles richtig.... bzw müsste alle korekkt sein...


          polotreff.de
          #20 - 23.03.2007remotkabel vw polo remotkabel anschliesen am radio stromkreise bauen remotkabel
          Antworten erstellen