vw teilemarkt

Rostumwandler, taugt das was?

polo_6nBT
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab mal ne Frage, ein bekannter von mit hat bei seinem 3er Polo unten bei der Einstiegsleiste der Tür und an der Heckklappe (Polobekannten stellen halt) ein bisschen Rost......
Hab jetzt mal so "Rostumwandler und Grundierer in einem" von der Firma Brunox besorgt........ Wollte jetzt mal wissen ob dieses Zeug was taugt und wie lange sowas halten tut bis wieder Rost durchkommt?
Was empfehlt (oder habt) ihr für nen Rostumwandler?
Was könnt ihr außer Rostumwandler noch so empfehlen um die "Braune Pest" wegzubekommen oder aufzuhalten?

Danke für eure Antworten.....

mfg polo_6nBT



polo_6nBT
  • Themenstarter

Hi Leute,
lasst mich jetzt mal bitte net im stich......x<
Hat von euch niemand schon mal mit so nen Zeug gearbeitet?

mfg polo_6nBT


gelöschtes Mitglied

    hab mal bei nem alten fiesta am frontblech und an meinem blech vom kühler "novorox" verwendet. Das ist so graue stinkende pampe, die, wenn sie trocken ist, schwarz wird.
    wenn man alles gut anschleift vorher, taugt das als konservierung und grundierung schon was, hält bis heute.



    rostumwandler hilft nicht wirklich viel. am billigsten is gründlich abschleifen und gut grundieren! (wenn die optik unwichtig is)
    aber probier das zeug einfach mal aus und schau was passiert. schlimmer wirds dadurch bestimmt nicht.
    und poste erfahrungsberichte!
    so long!


    hallo
    ich habe den rostumwandler von caramba ausprobiert und war super
    zufrieden,ist jetzt ein jahr drauf und kein rost zu sehen.
    bis dann dann.6n6600gt


    hi-also auf der Arbeit verwenden wir Brunox Epoxy Rostumwandler, wird in der Oldtimer Scene sehr gerne verwendet- persönlich halte ich dagegen nicht allzuviel von Rostumwandlern auf grund der Säurebasis, die dem Blech auch nicht wirklich gut tut - da gibt es innerhalb der Wandler Palette aber Unterschiede

    "gründlich schleifen und grundieren" als Endlösung ist aber in jedem Fall NOCH unsinniger, da reine grundierung durchlässig ist- also muss auf jeden Fall ein lack drüber

    Mfg


    "Fertan" ist meiner meinung nach das beste was es gibt!
    Benutze ich schon seit 4 Jahren zur Oltimer aufbereitung!

    Ich muss sagen habe einiges schon probiert aber das ist das beste!


    is des net des gescheiteste die stelle zu verzinnen und dann alles schleifen spachteln lackieren?
    mfg
    andre


    gelöschtes Mitglied

      glasfaserspachtel drauf....abschleifen...fertig



      schleifen bis alles blank ist, ordentlich spachteln und glattschleifen.
      grundierung drauf, bissl warten und dann mit 800 er nochmal glattschleifen... danach lack...

      beste lösung...


      polotreff.de
      #11 - 31.03.2007erfahrungen brunox rost noworox rostumwandler vorum noworux beste rost umwandler glasfaserspachtel rost forum welche rostumwandler ist beste ducato rostumwandler brunox brunox epoxy ist gut taugt rostumwandler etwas brunox epoxy bewertung oldtimer+rost+lösung rostumwandler auf epoxy basis guter rostumwandler brunox was ist der beste rostumwandler? rostumwandler taugt das was ? rostumwandler was taugt dar brunox anschleifen www.brunox.de bester rostumwandler
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen