vw teilemarkt

Endstufe brücken

Darnok
  • Themenstarter

sooo, ich hab mich jetzt schon durch dutzende seiten geforstet und auch die suchfunktion bemüht, aber ich steig einfach nicht dahinter wie man eine endstufe brückt.

d.h. in meinem falle zwei kanäle auf einen für die basskiste.
(und ja meine endstufe ist 2 ohm stabil und unterstützt das brücken)

Kann mir das bitte jemand so erklären das es selbst ein vollidiot noch versteht

Auch wie ich das technisch am besten mache...


Danke schonmal...



Hi .. normal steht das auf jeder endstufe abgebildet wie man se brückt ...

du hast doch links + / - und rechts + / - klemmen ..

wenn du den sub gebrückt anschließen willst dann nimmst du von einem kanal + und vom anderen - ... von welchem man jetzt + oder - nimmt sollte normal abgebildet sein ..


Genau und dann solltest auch drauf achten das dein woofer dann 2 ohm hat...sonst gibt irgendwann mal was von beidem den geist auf

BEISPIEL!
hast die endstufe auf 2 ohm gebrück,du hast ein woofer der 2 x 4 ohm hat schaltest die spulen in reihe dann haste 2 ohm weißt was ich damit meine^^



Zitat:

Genau und dann solltest auch drauf achten das dein woofer dann 2 ohm hat...sonst gibt irgendwann mal was von beidem den geist auf

BEISPIEL!
hast die endstufe auf 2 ohm gebrück,du hast ein woofer der 2 x 4 ohm hat schaltest die spulen in reihe dann haste 2 ohm weißt was ich damit meine^^


WIE BITTE?

Wenn man eine Endstufe brückt und einen Sub mit einer Impedanz von 2 Ohm dranhängt, dann raucht die Endstufe ab (außer sie ist 1 Ohm stabil)

Wenn man 2 Spulen mit je 4 Ohm in Reihe schaltet erhält man aber 8 Ohm!
Bei einer Parallelschaltung würde man auf 2 Ohm kommen, aber wenn die Endstufe immer noch nicht 1 Ohmstabil ist kann sie immer noch in Rauch aufgehen.

Wenn eine Endstufe 2Ohm-Stabil ist und man brückt sie, sollte man auf jeden Fall einen Sub mit mind. 4Ohm dranhängen, mehr sind auch ok.


Zitat:

weißt was ich damit meine^^


Eigentlich versteh ich nur Bahnhof



Ansonsten kann mrniceguy nur Recht geben


polotreff.de
#6 - 22.03.2007endstufe brücken wie? wie brückt man eine endstufe warum raucht meine endtstufe zwei endstufen zu einer brücken verstärker auf 2ohm brücken wie brücke ich ne endstufe auf 2 ohm wie brückt mann forum endstufe brücken endstufe brücken hifi-forum woofer mit 3,2 ohm an endstufe brücken? 2x4 ohm in reihe an brücke car-endstufe brücken car hifi endstufe brücken ? wie brückt maan ein endstufe endstufe 2 ohm brücken endstufe brücke an 1 ohm endstufe brücken 2 ohm http://www.polotreff.de/forum/t/77955 wie brückt man eine endstufe von 4 ohm auf 2 ohm oder 1 ohm was passiert wenn man endstufe brückt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen