Also habe folgendes Problem
Hab nen Polo 6n Bj97
Hab mir jetzt ein JVC kd-g401 gekauft
Hab die ganzen Kabel eigentlich so übernommen wie vom Vorgängerradio
Mein Problem ist nun dass das Radio nur dann funktioniert wenn der Motor aus ist. Sobald ich den Schlüssel drehe und zünde dann geht das Radio aus.
Weiss echt nicht was ich jetzt machen soll ist da vielleicht ne Sicherung raus oder was kann ich dagegen machen!
Danke schonmal im vorraus
bei mir wars andersrum. bei mir is er nur mit schlüssel gegangen. habe dann die sicherung die hinten im radio drin ist um einen steckplatz nach unten versetzt und jetzt gehts auch ohne schlüssel
ueberpruefe mal deine verkabelung! nicht das er bei zuendung masse zieht! ( kabelbruch ect.)
Danke werd das mir der Sicherung ausprobieren!
Hätte da noch ne Frage undzwar wie ich in anderen Foren gelesen habe gibt es beim Golf IV 2 Sicherungen für das Radio einmal die Hauptversorgung (Dauerspannung) und den Zündkontakt!("S-Kontakt", 10A,rot)
Leider habe ich trotz Recherche im Handbuch nur die eine Sicherung für das Radio gefunden!(Die ja bei mir ok ist) Hat der Polo eine solche Zündkontakt-Sicherung die ja eventuel ausgetauscht werden müsste! Wenn ja dann wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte wo die liegt!
es gibt radios, die haben hinten dran nochmals eine sicherung!
deine letzte frage beantwortet dir dein bordbuch