vw teilemarkt

Offener luffi vom g40 auf 3f ? Tüv

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahoi,ersma respekt fuer das forum und die ganzen tollen polos die hier zu sehen sind.

nun meine frage.

habe nen 3f erstanden,und moechte ihn ein bischen lauter machen.
nun hab ich hier schon gelesen und auch schon gemerkt das s fuer den 75 ps 3f keine offenen filter mit tüv gutachten gibt. (liegt wohl daran das nur die diesel ne schallschutzmatte ab werk hatten.

mein eigentliches problem ist das ich ne MAS lufthutze (lufteinlass) in der haube hab,und nun meine oroginal airbox nicht mehr passt :( (dummer fehler beim einbau der hutze)

nun dachte ich koennte ich nen zb K&n performancekit fuer den g40 kaufen und den evtl per sonderabnahme eintragen lassen.
adapter gibbet ja bei atu um das teil am lmm anzubringen,aber wie siehts da aus mit dem tüv ?
und die matte fuer die haube besorg ich mir halt vom diesel,oder nehm ne universelle.

fahre serien auspuffanlage (noch) und werde dann evtl auf nen esd mit ewg erlaubniss zurueckgreifen (da ja ne abe auch erlischen wuerde)

hat jemand erfahrungen damit ?
wäre euch dankbar fuer antworten.
im moment hab ich nen blöden nylonstrumpf uebern lmm gezogen,so frisst er wenigstens nicht den gröbsten dreck.




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auf antworten wartet man hier wohl vergebens....


Ja des wird dir keiner richtig beantworten können, setz morgen mittag nochmal was dazu wenn mehr leute online sind, denk mal wenn ne matte rein machst und nen orginalen ESD dran hast würst da keine probleme mit em bekomme. Kanns dir aber net 100% sagen würd ich mal beim zuständige tüv ne anfrage machen dann bist auf de sicher seite!



Wie schon mein Vorredner sagte, ist das nur per Sonderabnahme machbar.
Das beste ist, fahr zum TÜV oder Dekra, je nachdem wo du wohnst und erkläe dennen genau dein Vorhaben und erwähne auch, das du die Motorhaube auch dämmst. Dann sind die meist sehr kooperativ.
Sprich dann klappst auch meistens.
Habe so schon einige angeblich unmögliche Eintragungen bekommen. Einfach fragen und die erklären, wie es möglich ist.
Die Damen und Herren bei der Dekra sind schliesslich auch froh wenn sie nicht jeden Tag den selben Mist haben.


Antworten erstellen