vw teilemarkt

Wie so oft,ruft Gott seine Engel viel zu früh..

PoLoPuPpE™
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hellefeld. (HK) Schrecklicher Unfall gestern Abend auf der Bauernautobahn: Bei einem Zusammenstoß zweier Autos wurden zwei Fahrer tödlich verletzt.

    Gegen 19.50 Uhr kam die Meldung bei der Polizei herein: Auf der Landstraße bei Hellefeld, der so genannten Bauernautobahn, war ein 20-jähriger Mann aus Amecke mit seinem Wagen auf schneeglatter Fahrbahn in Schleudern geraten. Der Mann konnte seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle bringen und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal in ein in die entgegengesetzte Richtung fahrenden Wagen prallte.

    Den Rettungskräften, die schnell herbeigerufen waren, bot sich ein Bild des Grauens: Der 20-jährige Fahrer und vermutliche Unfallverursacher konnte nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Im anderen Wagen wurde der 72-jährige Fahrer so schwer verletzt, dass auch er an der Unfallstelle starb. Dieser Fahrer kam aus Hellefeld. Ein bei ihm im Wagen mitfahrender 21-jähriger Mann ebenfalls aus Hellefeld wurde schwerstverletzt ins Krankenhaus gebracht.

    Die Bergung der Unfallopfer und Absicherung der Unfallstelle nahmen Mitglieder der Feuerwehren aus Hellefeld, Westenfeld und Sundern vor.

    Bis nach 23 Uhr war gestern Abend die Unfallstelle gesperrt, um eine Rekonstruktion der Ereignisse zu versuchen. Danach wurde dies Vorhaben wegen des dichten Schneetreibens abgebrochen. Die Unfallaufnahme soll nun heute Vormittag fortgeführt werden. Dazu bleibt die Bauernautobahn auch heute Morgen komplett gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über Altenhellefeld. Für die Unfallaufnahme wird ein Hubschrauber aus der Luft Aufnahmen machen, von denen man sich Rückschlüsse auf die Ursache erhofft, teilte ein Polizeisprecher mit.


    ---------------------------


    Gestern Abend Hellefeld. (wob) Im dichten Schneetreiben kam es gestern Abend gegen 20 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Bauernautobahn bei Hellefeld. Zwei Menschen starben noch in den Trümmern der Fahrzeuge, ein Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

    Unterwegs in Richtung Visbeck geriet ein 20-jähriger Fahrer aus Sundern kurz hinter dem Abzweig Hellefeld mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß das Auto mit dem eines 71-jährigen Mannes aus Hellefeld zusammen. Beide Fahrer waren sofort tot. Der Beifahrer des Hellefelders wurde schwer verletzt aus dem Fahrzeugwrack gerettet und vom Notarztteam versorgt.

    Auch der Notfallseelsorger war vor Ort, um die Angehörigen und die Einsatzkräfte zu betreuen. Besonders tragisch war für die Feuerwehrleute, dass sie bei dem Unfall einen Kameraden verloren hatten, denn der 71-Jährige gehörte zur Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hellefeld. Neben den Löschgruppen aus Hellefeld und Westenfeld war auch der Löschzug Sundern im Einsatz unter Leitung des stellv. Stadtbrandmeisters Rainer Albers.


    -----------------------------
    Sundern Hellefeld. Auf der so genannten Bauernautobahn kam es am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr zu einem Zusammenstoß. Ein Fahrer aus Sundern kam auf der schneeglatten Straße ins Schleudern und prallte direkt in ein entgegenkommendes Auto mit zwei Insassen.
    Der Unfallverursacher und ein Insasse aus dem entgegenkommenden Fahrzeug verstarben noch an der Unfallstelle. Der zweite Insasse wurde verletzt geborgen. Die Feuerwehren aus Hellefeld, Westenfeld und Sundern waren im Einsatz.
    -----------------------------




    SP_A1024.jpg
    SP_A1024.jpg
    SP_A1022.jpg
    SP_A1022.jpg
    SP_A1023.jpg
    SP_A1023.jpg

  • Allen Angehörigen mein tiefstes Beileid!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen