vw teilemarkt

splittergefahr bei schaltknaufkürzung?

striker
  • Themenstarter

hey leute,
hatte vor bei meinem polo 6n den langen schaltknauf bzw. das gestänge zu kürzen.mein kumpel meinte schonmal das es vll sein könnte das der eventuell spliittern könnte.habt ihr da ne meinung zu bzw. irgendwelche erfahrungswerte?wäre nett wenn ihr mir helfen könntet....danke...
mfg
olli



was soll da bitte splittern?

also ich hab bei meinem nichts splittern sehen...


gelöschtes Mitglied

    dann flex es net weg sondern nimm einfach ne eisensäge! da kann dann nix schief gehen!

    p.s. nich zu viel wegsägen!

    sonst macht der Tüv folgendes:



    Ich hab da n TÜVer an der Hand, der macht immer so -->


    gelöschtes Mitglied

      ich auch! aber trotzdem... kann ja net jeder son glück haben!


      striker
      • Themenstarter

      ja ka ich dachte vll das das splittern ne folgeerscheinung sein könnte.risse im metall usw...wie viel kann bzw. darf ich denn ungefähr abmachen?#

      mfg


      Machs mit nem Rohrschneider, meiner war in 1min um ~4cm kürzer

      splittern wird da nix^^


      hab da mal ne frage weiss jemand zufällig wie hoch die mindesthöhe vom schaltknauf bzw der schaltstange sein muss überlege nämlich auch ob ich kürzen soll


      striker
      • Themenstarter

      jo danke vielmals,
      will mal hoffen das dann der tüv sich nett anstellt .aber denke 4 cm sind schon in ordnung.

      mfg



      hey hab mal gekürtzt also fahrgefühl is echt der hammer

      hab die bilder mal dazu gemacht um mal zu zeigen wieviel gekürtzt wurde

      gehärtet ist das material nicht einfach ne bügelsäge nehmen und fertig


      DSC00036.JPG
      DSC00036.JPG
      DSC00037.JPG
      DSC00037.JPG

      aber lass mich raten, du kannst jetzt deinen Schaltknauf herum drehen, wie du willst oder?

      du hast doch die fixierung mit weg gesägt


      also ich hab meinen auch gekürzt, muss sagen das ging gut. Aber das Problem mit dem rumdrehen hatte ich auch, hab da einfach eins gemacht hab nen loch durch den Schlatknauf und durchs gestänge gebohrt. Gewnide ins Schaltgestänge und ne Madenschraube reingedreht fertig ist der Lack da Dreht sich dann bestimmt nix mehr.


      ne ich hab nicht mehr den original schaltknauf drauf ich muss da erst so e zylinder drüber machen den mit madenschrauben fixieren und dann den schaltknauf drüber machen


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab meine zentrierung auch abgesägt aber is ganz einfach^^ loch durch schraube rein und mit mutter fixieren fertig^^


        Antworten erstellen