vw teilemarkt

Alternative zu HAZET 4970/6

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich versuche mich gerade dabei die ersten Sachen an meinem Wagen selbst zu reparieren. Dazu habe ich mir das Buch "So wird's gemacht" gekauft.

Nun brauche ich zu Wechseln der hinteren Bremsbeläge das VW Werkzeug 3272 oder HAZET 4970/6. Habe danach gegoogelt, das Werkzeug von HAZET kostet derzeit bei Ebay 169,00 €.

Wenn ich dieses Werkzeug definitiv benötige ist das zu viel und ich geb den Wagen besser in die Werkstatt. :'(

Meine Frage an euch also:
Gibt es eine viel günstigere Alternative zu diesem Werkzeug?

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG
Sandkastenrambo



Kenn mich da zwar ned aus, aber schau mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Gruß
    Markus


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm... das is mir nicht so sicher, dann werd ich wohl doch ma in die Werkstatt fahren.



    n guter ersatz is n einfacher hammer, dieses spezialwerkzeug brauch man alles nich... jedenfalls nich beim alten polo, da reicht n normaler werkeugkasten aus, die kolben vom bremssattel kannste vorsichtig rausholen, saubermachen, einfetten, wieder rein, fertig


    Hammer?

    Muss nicht sein, sind ja nich inner Schmiede!

    Nimm notfalls eine grosse Schraubzwinge, Spannteller auf den Kolben und dann mit einer Wapu VORSICHTIG! den Kolben im Uhrzeigersinn drehen. Auf Die Manschette aufpassen. Und Die Spannung der Zwinge nachjustieren.

    Der Kolben muss gleichzeitig gedrückt und gedrecht werden wegen der NAchstellung für die Handbremse. Also jegliche Gewalteinwirkung möglichst unterlassen.

    greetz


    Und wenn du mal ganz nett in der Werkstatt nachfragst,ob sie dir das Teil mal Ausleihen?
    So für'n Fünfer inne Kaffeekasse?


    gelöschtes Mitglied

      für kleines geld inner kaffekasse oder nen kasten bier machen dir wirklich fast alles!


      polotreff.de
      #8 - 24.03.2007hazet adapter 4970-6 ersatz wie sieht hazet 4970 6 alternative hazet 4970/6 spezialschlüssel hazet 4970/6 hatzet 4970/6 justage werkzeug für nebelscheinwerfer hazet-3272 hazet 4970/6 alternative werkzeug von vw vw-3272 hazet4970-3 vw-3272werkzeig leien hazet 4970 6 steigung spezialwerkzeug vw 3272 vw werkzeug 4970/6 alternativen zu hazet 4970 6 hazet 4970 polo 9n hazet 4970/6 touran werkzeug3272 zeichnung hazet nr. 4970/6 hazet 4970 6 nachbauen
      Antworten erstellen