vw teilemarkt

E Turbo?!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich sehe dauernd diese als "Turbo" angepriesene kleine Elektroturbine von Kamann Autosport bei eBay die nach Herstellerangaber 8-15 PS Mehrleistung bringen soll. Nun frag ich mich ob man das bei nem relativ hohen Neupreis von 149,- bis zu 198,- Euronen glauben kann, weil das klingt ziemlich verlockend.

Hat einer von euch son Ding und kann mir mal was dazu erzählen? So obs was bringt, ob mans merkt und wie es sich aufn Benzinverbrauch auswirkt denn n moderner Motor spritzt dank Lambaregelung und Luftmengenmesser ja auch mehr Stoff ein. Nich das ich dann so rumfahre und mich dann über meine Tankanzeige aufrege

Meldet euch! THX



Hast Du mal einen link?

Oder eine beschreibung?

So wie ich das deiner Beschreibung entnehme ist das kein abgasturbolader sondern ein Elektro Lader?

Muss mann da auch nen Ladeluftkühler nachrüsten..?

Oder ist das der selbe dreck wie die magneten die um die Kraftstoffleitung kommen?


lass die finger davon! Die Drosseklapper verhindert doch allein schon das das was bringt.
Im Grunde ist das nur nen PC-Lüfter in nem Chromgehäuse, der hat nichtmal annähernd genug luftdurchsatz.
Bau lieber für 30€ auf direkte luftführung um, und kauf dir für die restlichen 170€ was schönes!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gib einfach mal bei eBay "Power Booster" ein...da findest du die Dinger. und n Ladeluftkühler braucht man dafür bestimmt nicht

Die Drosselklappe verhindert das? Halt ich fürn Gerücht weil n Turbomotor hat ja schliesslich auch ne Drosselklappe.


haha! hab da gerad mal bei ebay nach geguckt. So wirklich kann ich mir das nicht vorstellen dass das was bringt.....aber auf jeden Fall is der preis nicht schlecht, im Gegensatz zum Produkt


joa hab da was gefunden.


Also wenns 5000liter/min Ladedruck schafft und dabei keinen überdruck aufbaut wie da steht..ist doch top..

Kein überdruck und trotzdem ladedruck.,.,

Wenn Du es verbaut hast, lass mal hören wie viel ps du mehr hast..

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja...muss noch n paar Tage warten, weil Gehalt kommt erst am 26.
Ich denke ich werds mal kaufen und ausprobieren wenn ich bis dahin nicht all zu viele negative Aussagen darüber bekommen habe. Wenns nix bringt verkauf ichs wieder...gibt ja genug spinner die wie die wilden drauf bieten.

Aber schreibt ruhig weiter


also ich finde es hört sich an als ob es klappt weil wenn der lüfter die luft sagen wir beschleunigt kommt sie ja leicht kompremiert in brennraum (oderliege ich falsch) oder wird das gemisch einfach besser verwirbelt und verbrennt einfach viel besser


Bin mir sicher das wird funktionieren!

Ne jetzt mal im ernst, die Karre müsste dann ja eigentlich noch mehr sprit fressen, bzw. nicht mehr so schön laufen, durch zu viel Luft wird der Flammpunkt doch nahezu ausgelöscht.........da müsste man doch das ganze Motormanagement drauf abstimmen!?



kann mir irgendwie echt nicht vorstellen, das nen kleiner e-lüfter bei so geringer stromaufnahme auf eine solche druchsatzmenge kommen kann,..

aber ich lass mich immer gern eines besseren belehren!

EDIT: was mich auch stutzig macht ist das Wort "Eintragungsfrei"


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mit der Motorsteuerung ist das sone Sache. Der Luftmassenmesser sagt dem Steuergerät wie viel Luft da ist und die Lambdasonde sagt dem SG wieviel Restsauerstoff im Abgas ist. Dementsprechend öffnen auch die Einspritzventile länger. Das läuft ja alles vollautomatisch.

@ TimTaler...wenn du in dem Langwedel wohnst, das zwischen Verden und Achim liegt, dann sind wir bestimmt schon mal annander vorbeigerauscht Das ja net weit weg von hier und ich geh in Dauelsen zur BBS.

Weiter schriften bitte


hmmm. halt uns mal auf dem Laufenden, interessiert mich

War gerad auf deren Seite. Für nochmals Saugünstige 91Flocken bekommt noch nen Spannungswandler,der wenn ich mich nicht täusche nochma 30% Mehrleistung bringt.


gelöschtes Mitglied

    moin
    ihr müsst mal bei streetfire gucken. da haben se nen test auf nem prüfstand gemacht. als "ladegerät" hatten se da nen laubbläser von stihl. die mehrleistung lag bei nem 200ps motor bei 15ps+
    ich glaube nicht das son kleines elektrolüfterchen mehrleistung bringt. son dingen stört mehr im ansaugtrackt. da kann man besser ne k&n matte und ne optimierte luftführung verbauen die zudem auch noch billiger is.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Spannungswandler? Und dann läuft das Ding heisst und explodiert oder was? Das geht auch einfach...irgend ne Spule nehmen und der Strom ist verstärkt :P Ne mal im ernst...für 30% mehr, was bei "eventuell" zu erwartenden 10 PS 3 Pferdchen ausmacht zahl ich keine 91 Ocken :P


    @floppi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja...wenns schnell genug dreht denk ich schon dass das geht. Und stören? Ne glaub ich auch nicht...das einzige was im Ansaugtrakt stört ist der Luftfilter Das ding soll ja die Luft vorverdichten und den Motor quasi zwangsbeatmen...


    Bitte vergesst den MIst.
    Ist nicht die Hälfte an Geld wert
    Haben wir uns schon mal genau angeschaut und lautlachend wegeschmissen.

    Kannst dir auch nen Dunstabzugshaube aus der Küche anbauen

    Ne mal ohne Scheiß, fallt nicht auf den Mist rein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja...die haben das ja auch an nem 1.6er Motor mit 115 Pesen getestet...weiss auch net...hab mir auch mal den anderen Thread zu dem Thema durchgelesen...einer sagt es bringt was, der andere wieder nicht und der nächste ist voll dagegen weil er sowieso n GTI bzw G-Lader unter der Haube hat. KP


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja, ich geh jetzt raus...Quitschende Federn in den Trommelbremsen fetten...ich mach sonst noch die Fräcke mit der Quitscherei

    Schreibt ruhig weiter aber "Tuning wie zu Opas Zeiten" könnt ihr euch sparen, danke. Bd


    ich glaub wenn man das geld statt für diesen Fragwürdige Leistungssteigerer ausgibt und sich für bischen mehr ne Nocke holt, hat man denk ich sein Geld besser in Leistung investiert als für so nen Pustefix.


    gelöschtes Mitglied

      Lass den scheiß, echt. das ist totaler Schwachsinn.
      Du kannst dir ja auch nicht einfach nen Turbo oder nen G-lader anbauen und gut ist.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Is schon klar...das das mit nem Turbo net mal eben so geht...würde mit diesem sogenannten "E-Turbo" aber ja schnell gehen....aber wenn ihr alle meint des bringt nix, dann spar ich das Geld und stecks in die Disco oder sonst wohin


      Erst mal dickes Lob an die Marketingabteilung des Herstellers.. Die bringen das echt überzeugend rüber, dass danach wirklich die Post abgehen soll
      Würd es auch nicht kaufen... Vorallem nicht zu so einem horenten Preis für nen kleinen Lüfter ( was es ja in der Tat ist... Wenn dann baust Dir das ding selber und probierste es aus....
      Wenn man es überhaupt uin PS messen kann, haste vielleicht n besseres Ansprechverhalten, aber nen spürbaren Schub würd ich davon nicht erwarten..
      Wie schon vorher gesagt, für das Geld bekommst auch schon ne scharfe Nockenwelle ( gebraucht ) oder neu ca 260 €.. Damit gehst Du schon etwas in Richtung Motortuning, was schon etwas mehr Spass macht und Du nicht enttäuschst sein wirst oder verärgert darüber wegem dem ausgegebenen ( rausgeworfenen ) Geld...


      Gibt noch weiter so Brüller Angebote:
      ---Zum einen ja den TurboBooster
      http://cgi.ebay.de/Power-Booster-elektrischer-Turbo-Motortuning_W0QQitemZ150104368211QQcategoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 +15 Ps maximal
      --- Dann das "geniale" Powerkabel
      http://cgi.ebay.de/Powerkabel-Typ-3-ca-8-15-PS-Mehrleistung_W0QQitemZ150104368336QQcategoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 + 15Ps maximal
      --- Super "Chip"
      http://cgi.ebay.de/ECU-CHIP-TUNING-VW-Golf-2-3-4-III-IV-Lupo-Passat-Polo_W0QQitemZ130093571179QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 + 25 Ps maximal...

      Zusammen gefasst... Bau Dir den ganzen Krempel ein und Du hast 55 PS mehr ...
      Also Quatsch.. für so ne Leistungsausbeute müsste man normal tief in die Tsche greifen und das bekommt man nicht mit dem Lüfterlein, und nem Widerstand aus dem Conrad für 5 Cent hin...

      Kauf Dirs nicht...

      Gruß Onyx04


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ihr habt mich überzeugt. Ich lass es lol...

      Das diese ECU Widerstand Scheisse immer noch bei eBay verkauft wird versteh ich auch nicht...da müssen die doch mal was gegen tun ey. Wenn du da nach Motortuning guckst sind 90% der Angebote Widerstände...voll assi.

      Der Zündkraftverstärker / Powerkabel bringt nix...jedenfalls keine Leistung aber mein Wagen verbraucht weniger seit ich den drin hab. Also nur teilweise rausgeschmissenes Geld. Hab den günstig für 30 Euros gekriegt.

      Mfg


      Zitat:

      Ihr habt mich überzeugt. Ich lass es lol...

      Das diese ECU Widerstand Scheisse immer noch bei eBay verkauft wird versteh ich auch nicht...da müssen die doch mal was gegen tun ey. Wenn du da nach Motortuning guckst sind 90% der Angebote Widerstände...voll assi.

      Der Zündkraftverstärker / Powerkabel bringt nix...jedenfalls keine Leistung aber mein Wagen verbraucht weniger seit ich den drin hab. Also nur teilweise rausgeschmissenes Geld. Hab den günstig für 30 Euros gekriegt.

      Mfg


      sag nich du hast dir diesen mist gekauft...jeder der auch nur ein bisschenahnung von autos hat müsste wissen das es nichts bringt


      Ich finds nur krass, wieviele Typen sich das im ebay schon zugelegt haben (sieht man ja an der Anzahl der Bewertungen). und die Meisten bewerten das Ding auch noch gut oO Sin die alle so dämlich un bilden sich da jetz Mehrleistung ein, oder hats vllt doch nen positiven Effekt das blöde Teil?^^ Immerhin müssen die Typen, die das verkaufen, schon schweinereich sein, ging echt schon oft raus bei denen ^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gekauft hab ich nur den sogenannten Zündverstärker BeN * und das nicht für den Preis den man sonst dafür zahlen soll. 30 Euro ist n verschmerzbarer Preis ums mal auszuprobeln und immerhin...ich komm um die 50-60km weiter bei gleichbleibender Fahrweise ,also "Put the Pedal to the Metal"

      Wenn man sich die angebote durchliest steht da was davon das man den stecker vom Luftmengenmesser abnehmen und den mit dem Widerstand überbrücken soll, sodass das SG denkt es liegt immer viel Luft an damit es mehr einspritzen lässt.


      Quote : "Wenn man sich die angebote durchliest steht da was davon das man den stecker vom Luftmengenmesser abnehmen und den mit dem Widerstand überbrücken soll, sodass das SG denkt es liegt immer viel Luft an damit es mehr einspritzen lässt. "

      Komm bitte nicht auf die Idde das auszuprobieren is völliger Quatsch!
      Eben,wie Du schon gesagt hast, wird dem Motor was vorgegaugelt, dass er mehr sprit einspritzt... Aber er hat ja mehr Sprit und "MEINT" nur mehr Luft, bzw kältere Luft zu haben und spritz somit mehr ein, hat sie aber nicht...
      Is ja ein Widerspruch in sich.
      Also das ist dann genauso, als wenn DU dein Auto startest und es noch kalt ist, so wird das eingespritzt... Und wenn dein Auto kalt ist, hast Du ja auch nicht 25 PS mehr und geht fett ab, und wenn er im Betriebszustand ist hast Du wieder deine normale PS zahl..
      Also versteh auch nicht, wieso sie das nicht verbieten, is die volle verarsche... Mir tun die Leute echt Leid, die sich das kaufen und net RICHTIG lesen und einen Chip erhoffen, und nachher einen 5 Cent Widerstand bekommen...
      Aber wer halbwegs logisch denken kann, muss sich eigentlich im Klaren sein, dass sowas nicht gehen kann... Nicht umsonst verlangt ein Tuner der ordentlich abstimmt schon einiges an Geld und ist nicht für 2-3 Euro zu bekommen...
      Onyx04


      polotreff.de
      #31 - 25.03.2007e turbo was bringts kamann elektro turbolader am luftmassenmesser wie hört sich ein elektro turbolader an was bringt ein e turbo eturbo für motor wie hört sich ein turbolader an eturbo kleiner turbo polo 9n garrett e-turbo elektro turbolader kaufen http://www.polotreff.de/forum/t/78042 elektor turbolader e turbo polo elektroturbolader test ladedruck e lüfter statt turbo videos e turbo# polo 6n e-turbo e-turbo umbauen wieviel ps bringt ein elektro turbo elektro turbolader
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen