vw teilemarkt

auspuff in heckstoßstange

Pimon
  • Themenstarter

moin, ich wollte meinen auspuff aus der heckstoßstange ragen lassen, also eine aussparung fuer den auspuff!
wie sollte ich das am besten tun ? wie ich den auspuff hoch bekomme weiß ich ja, aber wie ich die aussparung hinbekomme weiss ich leider nicht.

mfg pimon



gelöschtes Mitglied

    kannste zum beispiel mim dremel ausschneiden! damit lässt sich das ziemlich gut machen


    Jup...Dremel, hab ich bei mir auch gemacht. Guggst du Profil



    Pimon
    • Themenstarter

    das sieht echt geil aus, aber mit was für nem aufsatz habt ihr das denn gemacht? kommt jemand von euch bei mir ausser nähe?^^
    MfG
    Pimon


    gelöschtes Mitglied

      des kannste mit ner kleinen trennscheibe machen! zeichne es dir vor und dann einfach entlang der linie

      ich habs auch schonmal mit ner stichsäge gemacht, aber des ist schei** ... fand des total unpraktisch


      WTF? Trennscheibe?
      Wenns rund sein soll(wie bei mir) denn nimmst den Schleifpapieraufsatz. Da den komischen Zylinderförmigen gummiklotz mit dem runden schleifpapier.
      Und denn schön mm für mm vorarbeiten. Anzeichnen war bei mir net, weil ich nix gesehen hab wo ich wie wegnehmen muss. Alles Augenmaß. Muss selbst nochma nacharbeiten.


      Pimon
      • Themenstarter

      aber wenn ich mit so ner kleinen trennscheibe umme ecke schneiden will, bricht die immer sofort und das wird hackerig und hab schiss, das ich mir dabei die heckstossstange versaue...
      Pimon


      gelöschtes Mitglied

        okee bei 2F G40 brauchte er runde aussparungen ... ich brauchte damals an meinem alten polo ne längliche daher hab ich die trennscheibe genommen!
        die rundungen kann man dann wirklich besser mim schleifaufsatz ausarbeiten.


        Pimon
        • Themenstarter

        also ich brauch 2 runde, oder so n länglich runden^^hab doppel-dtm... wer macht denn sowas, machn das irgendwelche tuning-wekrstätten, oder so?
        MfG
        Pimon



        Mann das doch nich so schwer..

        Stossi ab und rann da mit der stichsäge..
        Hab ich bei meinem auch gerad gemacht..

        DH..ist ja nicht so weit bis VER..

        EDIT: http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=31629


        gelöschtes Mitglied

          ich hatte damals auch 2x76 dtm und hab den länglichen ausschnitt gemacht


          schneids lieber net kaputt, schaut auch net so fein aus , des bekommt man auch so hin , bei mir hats aufn mm gepasst mit der styling bin sehr zufrieden und vor allem er sitzt grade und net krumm und schief jaaaa


          stolz bin


          Pimon
          • Themenstarter

          ne, b ei mir guckt der jetzt auch unten raus, und den diffusor den ich suche gibt es nicht mehr, deswegen wollte ich die jetzt da durch ragen lassen... wie beim golf 4 jubi gti^^
          pimon


          Du Musst FLEXIBEL sein nimmst dir die flex und anzeichnen los gehts so hab ich das bei mir gemacht passt astrein


          Grobschlosser
          Nimmst nen Starrenschrek, bindest ihn ran und zündest ihn..., denn hast auchn Loch


          Also wennd Zeit hast, und ne einigermaßen ruhige Hand, nimmst nen Dremel, hast des beste und sauberste Ergebnis. Mitter Sticksäge musst arg aufpassen, da man da auch net soooo eventuelle Rundungen hinbekommt. Und des Plastik is recht dünn, da is ma schnell ausser Bahn gerutscht, wenn man net genau weiß was man macht(da unser Tim selbiges weiß, was bei ihm kP ) Und nachabreiten mitter Feile oder so musst auch noch. Und Flex...jau, die haut halt ordentlich Material wech, ne. Solltest auch bedenken. Und nacharbeiten musst auch, da da "Franzen" entstehen, genau wie bei der Säge.

          LG Sascha


          Pimon
          • Themenstarter

          @Tim:
          hast du noch n Bild , wo die Schürze ganz zu sehen ist? Also nicht nur so n kleiner ausschnitt?
          MfG
          Pimon


          Zitat:

          @Tim:
          hast du noch n Bild , wo die Schürze ganz zu sehen ist? Also nicht nur so n kleiner ausschnitt?
          MfG
          Pimon


          Also ich würde dir auch empfehlen das mit nem Dremel zu machen..
          Ich habe sie vor dem Lackieren angepasst und dann mit einer Halbrundfeile nachgearbeitet..

          Dremel ist auch gut am besten anzeichnen und schürze eben abnehmen..
          Sind ja auch nur *rechne* 11Schrauben...

          Was für ein Bild meinste genau?

          Ich hätte noch eines im Abgebauten zustand wo soe vom Lacker zurück ist..

          Grüße


          Noch was...

          Also ich mus sagen, bei Sascha sieht das richtig geil aus..
          Ich steh auf sowas.. Schön TT rohre .
          Nur auf der linken seite außen haste dich wohl mal verdrehmelt...

          Ist da der komplette TT Pott drunter oder nur die Endrohre?


          gelöschtes Mitglied

            meiner bekommt wohl im sommer auch nen neuen satz endrohre so bissle kleiner als die jetzigen! aber wegen der schürze die muss wohl eh zum lacker da mach ich dess gleich richtig!


            Pimon
            • Themenstarter

            @Tim
            ja, wo die montiert ist...
            hm, ich guck mal, ob ich heir einen finde der das kann, sonst versuch cih das mal irgendwann selber, danke...... aber die muss doch danach nciht unbedingt zum lacker, oder?

            MfG
            Pimon


            Hier an meinem ersten 6N hatte ich auch nen Remus DTM-
            Leider hab ich nur wenige Bilder.. (Das war noch vor dem Digi Cam zeitalter)..

            Und die Stossi ist der ausschnitt für den DTM..

            Also von der quali war der Remus mit einer der besten.. fast so gut wie der Jetex (alt)..

            Grüße

            PS: Lackieren musst nicht, wenn DU dir mühe gibst


            1.jpg
            1.jpg
            2.jpg
            2.jpg

            @Tim
            Jup komplett TT ESD. Also des komische flache Teil, des über die Halbe Fzg-Breite geht^^ Da is nix "verdremelt" is nur noch die alte Aussparung von alten ESD (2x70 DTM) hatte noch keine neue Stoßi zur Hand. Soll aber sowiso ne Styling dran, denn mach ich ein komplett rundes Loch, sodass die Rohre direkt außer Stoßi guggen
            Wer noch ne Styling rumliegen hat...

            LG Sascha


            ....


            Aber leider nur für vorn....


            Vorne bekomm ich eine...46€ neu ausm I-net
            Hinten würd ich ja auch da her nehmen, aba da wollen die 106€ für haben


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen