vw teilemarkt

Sicherungen für Endstufen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen.

Hab mal wieder ne kleine Frage. Und zwar wenn ich nen Sicherungsverteiler hab, wo das Stromkabel von der Batterie aufgesplittet wird auf die 2 für die beiden Endstufen, wie kann ich dann rauskriegen was für ne Sicherung da rein muss? Sind ja die Glassicherungen. Für jede Leitung die selbe sicherungsstärke wie die Endstufen abgesichert sind oder ist das im Prinzip egal wieviel A die Sicherungen ham?!

mfg borsti



gelöschtes Mitglied

    wenn die die rms leistung der stufen kennst, gilt THEORETISCH die Formel
    P = U*I ( Stromstärke in A = leistung in W / Spannung in V)
    also wenn die leistung 650wrms betragen würde, wär ne sicherung von mindestens 50 A zu empfehlen also einfach einzelleistung/betriebsspannung.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber man könnt auch einfach n paar A mehr nehmen um wirklich sicher zu gehen, oder raubt das dann Leistung irgendwie?



    gelöschtes Mitglied

      klar, mehr geht immer(man sollte es da natürlich nich übertreiben) nur weniger ist schlecht, dann geht die entweder kaputt, oder die endstufe bekommt nich genug strom, wenn sie ihn braucht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Alles klar denn weiß ich Bescheid. Besten Danke


      Es wird das Kabel abgesichert und sonst gar nichts.

      Die Endstufe ist da eher sekundär da man den Kabelquerschnitt so wählen sollte das die Endstufen keine Stromprobleme bekommen.

      Es gibt spezielle Sicherungstabellen für Kabelquerschnitte.

      Hier mal was zum Lesen :
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • polotreff.de
      #7 - 24.03.2007wieviel a sicherung für endstufe sicherungstabellen für endstufen sicherung für endstufen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen