vw teilemarkt

Fahrdaten auf Notebook übertragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

benötige für ein Projekt eine Info und vielleicht kann mir hier einen guten Tipp geben.
Und zwar möchte ich wissen, ob es die Möglichkeit gibt, die Daten die an den Anzeigen (Geschwindigkeit, Drehzahl,...) ankommen auch an einen Laptop zu übertragen.
In dem Projekt geht es um Verbrauchsberechnungen und so, dafür wäre es ideal während der Fahrt die Daten zu übertragen.
Hat da jemand eine Idee?

Danke schon mal

dudy

PS: Fahre einen Polo 6N, der soll eventuell als Testobjekt herhalten.



kann man nicht sein steuergerät dauerhaft auslesen lassen .. brauchst ja nur unten, unterm lenkrad anschließen un dann ne software installieren un fertig ..



ps: warn jetzt nur fixe gedanken von mir .. wenns falsch is nicht umbringen sondern einfach nur verbessern thx


hi ... das geht mit VAGCOM, dat Diagnoseprogramm von VW. Damit kannste dauerhaft diese Daten mitloggen ...

brauchst halt nur ein Datenkabel und die Software (~100&euro

Chris



Zitat:

hi ... das geht mit VAGCOM, dat Diagnoseprogramm von VW. Damit kannste dauerhaft diese Daten mitloggen ...

brauchst halt nur ein Datenkabel und die Software (~100&euro

Chris


so billig is die software von vw kenn das system von wirth da brauchste so ne extra kiste (net sich snopper oder so) un das is richtig teuer


Ne Datenkabel mit Software kostet 100€. Is allerdings dann nur sowas wie ne Demoversion, kein Plan ob man damit auch loggen kann !

chris


Antworten erstellen