vw teilemarkt

Scheiben beschlagen dauernd von innen! WARUM?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir gestern nen kleinen 6N geholt bin ein paar Meter gefahren und nun? Dauernd beschlagen alle scheiben so warm das Auto auch ist aber sobald ich die Windschutzscheibenheizung aus schalte beschlägt sie wieder. Woran kann das liegen? Das einzige was ich gesehen habe, das die Scheiben Hinten die Gummis leicht porös sind. Aber kann sowas schuld sein?



Hi

Bei der hohen luftfeuchtigkeit im moment bleibt das nicht aus, hast einfach zu viel feuchtigkeit im auto dann beschlagen die halt mal. das ist genau so wenns regnet und du dich mit nassen sachen in die karre haust dann beschlagen die scheiben ja auch. Durch ne kaputte dichtung kann die feuchtigkeit natürlich rein...

MFG Maik


wenn feuchtigkeit ins auto dringt, dann bekommt man die nur schwer wieder raus...
du musst die scheiben innen mal richtig putzen, denn auf sauberen scheiben, schlägt sich wasserdampf nicht so gut ab.
sobald du auch einweilchen gefhren bist, stellt sich das auch ein! sobald die scheibe mal etwas temp. bekommen hat und der innenraum auch, dann geht das schon!
das ist bei praktisch allen auto so, die physik gilt ja immer



Dein Auto ist undicht!
Wenn das ständig passiert hast du irgendwo ein Dichtungsproblem!

Kann man aber schwer was dagegen tun, ausser man sieht wo was nicht stimmt!

mfg black


so wirds höchswarscheinlich sein. wenn du schön sagst dass die gummis porös sind würd ich mal danach schauen


mfg


Des Problem hab ich aber auch, zwar nicht so grass wie du aber des ist normal.

Im Winter ist besonders scheiße, weil dann meine Scheiben dann auch von innen gefrieren, wenn des auto langere zeit drausen stand


gelöschtes Mitglied

    Einfach kurz die Klima an und alles ist weg!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hallo....
      Schau mal nach ob Dein Polo mit einem Pollenfilter ausgerüstet ist.... wenn der verdreckt ist und dann noch dieses Wetter dazu, hast du eine Tropfsteinhöle im auto...

      Wenn es so is, schmeiß das Teil einfach raus.... brauchte eh in dieser Jahreszeit nich....

      mfg


      Ich würd eher sagen Bommer hat recht!

      Meine Scheiben sind, zugegebenermaßen auch innen verdreckt, bei mir läuft ständig die Windschutzscheibe an bei dem Wetter. Ich brauch das gebläse dann imma an der Scheibe..ich hab mal gefühlt und versucht mit n lappen weg zu wischen..da iss dann soon richtig schmieriger Film drauf...
      hab im Jan. Urlaub..da werd ich mal ne Scheiben-Intensiv-Reinigung machen

      Achja..Pollenfilter hab ich schon raus..da tut jetzt ne Strumphose meiner Freundin Dienst

      lg und GUTEN RUTSCH!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Alles klar ich werd dann ma schaun das ich das ding raus werf und naja hoffe mal das so gummis nich so teuer sind. Aber die sind doch gelebt oder?


      Hi!
      Joo meine Seibern sind auch immer zu aber mir wurde gesagt ich muss die netfeuchter mal sauber machen die in der A Säule sind. Aber habe mich bis jetzt noch nicht dra gemacht!


      @The King

      Was solln das sein Entfeuchter in der A-Säule?


      Hi!
      Ich meine da sind löscher drin in der A Säule und die muss man sauber machen. Wurde ihr schon mal besprochen!


      polotreff.de
      #14 - 31.12.2004scheiben beschlagen von innen polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen