vw teilemarkt

Kurbelwellenentlüftunggschlauch !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin !
Ich hab grade an meinem Polo mal den Luftfilterkasten gereinigt und dabei ist mir aufgefallen das im Kurbelwellenentlüftungsschlauch und an dem stutzen wo der am luffi kasten angebracht wird, so braun gelbe schlammige masse drin war.
Ich hab das dann versucht mit nem Taschentuch zu reinigen.
Vllt könnt ihr mir weiterhelfen und wisst was das sein könnte.
Hab hier noch 2 Bilder , ich hoffe das kann man bissal erkennen.
Und zurzeit hab ich das gefül das mein auto nach sprit riecht wenn ich ihn ausmache.
( das zeugs riecht so nach öl und sprit.. kp)
Gruß Julien



24-03-07_1718.jpg
24-03-07_1718.jpg
24-03-07_1719.jpg
24-03-07_1719.jpg

gelöschtes Mitglied

    benutze bitte die suche, haben schon darüber geschrieben....

    danke


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dein spruch den du dir bei anderen abschaust kannst du dir sparen .
    In den anderen threads die ich in der suche gefunden habe stand immer nur drin der schlauch spuckt ÖL ! Und ist net mit so glibberigen zeugs zu.
    Bitte nur informative sachen. Danke !
    Gruß Julien



    Also das ist öl mit wasser..
    Deine entlüftung ist ja dazu, dass der überdruck in der Unteren Motorhälfte entweichrn kann.
    Dieser wird dann wieder dem Luftfilterkasten zugeführt.
    Und da kann es sein, dass etwas öl gemischt mit kondenswasser sich oben sammelt.
    Das ist aber normal und keineswegs schlimm.

    Lässt darauf schließen, dass due viel kurzstrecke fährst und der motor nicht so oft richtig warm wird..

    Grüße
    Tim


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm kann eigendlich net sein mit den Kurzen strecken.
    Wenn ich mal fahre dann immer lange und viel Autobahn
    In der Regel jeden Tag 55 km Autobahn und da müsste der eigendlich warm werden. (laut anzeige ja)
    Aber wenn es net so schlimm ist dann bin ich beruhigt.
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied

      suche da mal "Dringend! Motorentlüftung reinigen? "..............

      wieso wirst du gleich so unverschähmt?

      es ist nur "ÄTZEND", das die Suche nicht benutzt wird........
      http://www.polotreff.de/html/forum...he%20benutzen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Es sollte nicht unverschämt sein vivi, aber ich bin grade einer von denen der eigendlich immer die suche benutzt und nicht dierekt wegen jedem misst schreibe wenn ich was habe und das ist ein spezielles prob weil mein auto zudem aufeinmal auch nach benzin riecht.
      Deswegen entschuldige ich mich bei dir falls es böse rüber kam .
      Gruß Julien


      Zitat:

      spezielles prob weil mein auto zudem aufeinmal auch nach benzin riecht.


      Dann hast Du den Kurbelwellenentl- Schlauch nicht wiede richtgig drauf bwz er ist wieder ab gegangen..

      Dann rieht es nach kurzer zeit..

      Grüße


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ne davor war es auch so mit dem geruch.
      Deswegen dacht ich so schauste einfach mal nach ob da irgendwie der Luffi oder so extrem dreckig ist. weil wo der kalt war und ich bissal gas gegeben habe kam auch schwarzen qualm ausm auspuff.
      Gruß Julien



      Denke da brauchst dich bei vivi nicht dafür entschuldigen...Immerhin ist es ein Forum, und man kann ruhig Antworten... Wenn man nix dazu sagen will, bitte weiterklicken...
      Sicher mich nervt sowas auch, wenn immer 100mal das gleiche am Tag gefragt wird wie : " Ich will mehr Leistung, hab 45 PS was kann ich machen oder so"... " Umbau auf 3F oder G40, was muss ich ändern " Da is so ein Spruch allerdings angebracht, und das schreib ich dann sogar auch mal, aber bei dem Thema find ich es unangebracht... Soviel dazu..

      Da gibts noch en Thread auch aktuell http://www.polotreff.de/html/forum.../78263.html aber da siehts schlimmer aus, da is wohl die Kopfdichtung hin oder Haarris im Block / Kopf zwischen den Öl/wasser Kanälen
      Aber wie schon gesagt kann es auch Kondenswasser sein, das sich durch Kurzstrecke bildet und zusammen mit dem Öl etwas Ölschlamm bildet..
      Wie sihets oben in deinem Öleinfülldeckel aus... Also ein bisschen ist normal, aber wie in dem anderenb Thread, das ist zuviel


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi, danke für dein Beitrag.
      Bei dem einen in dem anderen Thread schaut das ja schon extrem aus.
      Ich geh jetzt gleich mal eben gucken wie es bei mir am Öl Deckel aussschaut.
      Ich werde dir dann davon berichten.
      Achso was ich noch sagen wollte ist, das ich eigendlich kaum kurzstrecken fahre, in der Woche fahr ich mindestens 55 km autobahn und am wochenende fahre ich evtl. ab und zu mal kurzstrecken.
      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So, hab eben mal nachgeschaut.
      Am ÖL Deckel ist keinerlei von dem Ölschlamm dran
      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied

        hi,

        wir haben untereinander alles geklärt, war ein missverständnis.....

        mit deinem Problem, wenn du kannst, baue den Schlauch + Kasten vom Block ab und reinige ihn mal gründlich, in dem Kasten ist ein Ventil, welches öffter verdreckt und in manchen Fällen dann zu Motorschäden führt....(Einfrierer) "Billigoel" kann oelschlamm hervorrufen....

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Jup wir ham alles geklärt .

        den kasten und Ventiel hab ich schonmal gereinigt.
        Da kam einiges an schlamm raus.
        Aber soweit dürfte da jetzt nichts mehr drin sein,
        Gruß Julien


        gelöschtes Mitglied

          da hatten wir so viele Probs mit, waren im Rückstand vom Werk aus....
          Habe letzten Winter ca. sieben Motoren gewechselt.....deshalb einfrierer....
          Das Ventil verstopft und das Öl kommt durch den Messstab, Kolbenringe, Kopfdichtung usw........

          Gruß

          Basti


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Abreiteste bei VW ?


          gelöschtes Mitglied

            ja, Basti, nicht meine freundin malevivi, ist nur ihr polo


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            jetzt weiss ich warum mein auto sprit riecht.
            der tank ist undicht :(


            polotreff.de
            #19 - 25.03.2007kurbelwellenentlüftungsschlauch
            Antworten erstellen