vw teilemarkt

Vorsicht Krötenwanderung...30km/h

polomaus911
  • Themenstarter

Hi Ihr Polofahrer!

Wollte euch mal fragen ob ihr an den stellen 30km/h fahrt wo die schilder aufgestellt sind mit der Krötenwanderung?!?!?!

Die schilderstehen ja meistens an den stellen wo man 100 fahren kann....

wie schnell fahrt ihr da?


Gruß
Meli



gelöschtes Mitglied

    ich fahr da weiterhin 100. diese scheiß freaks mit ihren kröten ey... da kannste ja echt nirgendwo mehr langfahren! Bei uns sperren die teilweise die Straßen deswegen. also man kanns auch echt übertreiben. und ganz ehrlich, ich hab noch nie ne kröte überfahren, auch bei tempo 100 nicht!


    polomaus911
    • Themenstarter

    ichhabeda auch nochnie eine kröte gesehen,und überfahren auchnicht!

    manchmal übertreiben die echt....
    fährt man 100 dann kommt plötzlich 30 das ist dann 10m und dann fährt man 20m kommt wieder ein 30erschild! zum



    gelöschtes Mitglied

      genauso seh ich das auch! das ist echt "Affenscheiße" würde Bernd Stromberg, Resortleiter der Kapitolversicherung im Bereich Schadensregulierung A bis M, jetzt sagen


      gelöschtes Mitglied

        bei uns gibts auch ne stelle, wo jedes jahr wieder diese schilder stehen. hab das echt immer für schwachsinn gehalten, aber abends sind da so viele viecher auf der straße, da kann man nich durchfahren, ohne eine platt zufahren, vor allem weil schon so viele leichen da rumliegen. Und da ich keinen bock hatte das zeug im profil hängen zu haben, hab ich gedreht.


        polomaus911
        • Themenstarter


        bei sollen stellen ist es ja sinnvoll!
        aber bei stellen wo solle viecher nicht rumhüpfen ist es schwachsin!


        gelöschtes Mitglied

          ja gut, aber bei straßen wo sonst 100 gefahren wird sollten die vielleicht mal überlegen an die grabenränder sonne art fangzeune hinzusetzen, damit die ollen dinger da gar nicht erst weitrekönnen!


          polomaus911
          • Themenstarter

          bei uns sind schon solche netze dran.... aber man muss trotzdem 30 fahren in der 100er zone ....*
          tocktock*


          bei uns gibts auch so ne tolle strecke.
          Da ist zwar nur begrenzt auf 70 wegen den kröten, aber dort kanns gar keine geben!
          da ist kein fluss/bach/see/teich überhaupt in der nähe, wo die kröten hinwandern bzw abwandern könnten! und durch den wald gehen die bestimmt net.
          da kann man zu alledem nicht schneller fahrn, weil da regelmäßige radarkontrollen sind...



          also bei uns sind auch viele solche kröten schilder so warnschilder eben aber nirgens extra wegen denen ne geschwindigkeitsbegrenzung...

          und so fangzäune haben wir auch also da gibts en paar strecken da werden die fangzäune immer "geleert" von irgendwelchen ökos mit eimern und greenpeace aufnähern... naja an den stellen sind nie kröten auf der straße aber es gibt genug stellen bei uns wo die einfach an den fangzäunen rumhüpfen bis sie drüber sind oder eben dran vorbei da is dann manchmal echt hell on earth... da sind dann so viele leichen und noch lebende und welche die zu faul zum laufen sind und sich von anderen tragen lassen und so... da kann man nich lang ohne eine zu überfahren...

          was widerlichst is: wenn man da schneller fährt also wie ich vor drei tagen aufm weg zu meinem kumpel etwa 90 drauf und dann war invasion auf der straße da bekommt man etwas das gefühl die straße wäre rutschig aber das sind kröten... schon bissl ekelhaft....


          wisst ihr was die vorstellung noch ekelhaftiger macht?
          die Begrenzung ist nicht dafür da um Kröten auszuweichen! sondern wenn man zu schnell über die drüberfährt platzt das Gehirn unter dem Druck der unter dem auto ist!

          Deshalb die Schilder 30


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und durch den wald gehen die bestimmt net.


            schonmal was von einem laubfrosch gehört ?
            und da diese meist in laubwäldern (was ja auch n wald ist) überwintern gibt es dort auch frösche
            und da die freaks ja nun von ihren "überwinterungsstätten" zu den leichplätzen wollen, soweit ich das damals in bio richtig mitbekommen habe, wandern sie nun eben z.b. aus dem wald zu tümpeln, seen usw.

            aber das nur mal so am rande
            extra 30km/h würde ich deswegen nicht fahren. hier kommen die viecher auch immer auf die strasse wenn es regnet, und man kann nichts anderes machen als sie über den haufen zu fahren.


            wenn bei uns die kröten wandern kann man slalom fahren


            Antworten erstellen