vw teilemarkt

bremsenlack

azure
  • Themenstarter

hi, ich habe gerade meine Bremstrommeln lackiert, aber es ist irgendwie (siehe bild) nicht sooooo sehr gelungen. ich hab das mit dem foliatec lack gemacht. und die farbe gefällt mich auch nicht so sehr, ich hatte mir das anders vorgestellt. nun hab ich mir gedacht, dass ich die trommeln silber ansprühen könnte. geht das denn? und wenn ja, was nimmt man da für farbe? und hält diese farbe auch, obwohl da jetzt schon der filiatec lack drunter ist? ich habe keine lust nochmal zu schleifen.....

danke

azure



DSC00610.JPG
DSC00610.JPG

ah gott was hast denn du da angestellt ?!?!

die foliatec farbe soll man in dünnen schichten auftragen und sich genug zeit dabei lassen und nicht alles auf einmal draufspachteln

da kannst du doch net noch mal drüberlacken .. wie schaut denn das aus ...

abschleifen und mit hitzebeständiger farbe noch mal lacken ... schau mal nach auspufflack oder motorlack ...


dass des nix geworden is liegt meiner meinung nach an dir...

man muss die läufer auch verstreichen, ned nur trocknen lassen

drübersprühen könntest jetzt schon, gibt auch bremsenlack aus der sprühdose, aber danach bleiben die nasen immer noch sichtbar

ums schleifen wirst ned rumkommen, wenns nach aussehen soll



azure
  • Themenstarter

ich hatte die ja noch etwas geglättet. gibt es denn speziellen lack zum sprühen (hab irgendwas von hammerit gehört) oder einfach irgendeinen?
wichtig ist, dass der darüber hält...


sag mal hast du nen pinsel genommen oder nur die farbe lose dagengeworfen?!


du musst viel viel dünner arbeiten! wir haben mit einer packunf von foliatec 8 bremstrommeln lackiert, und es ist sogar noch ein bischen über!

wennde das immer schön dünn machst, denn wird das auch was!


und jetzt musste die farbe richtig aushärten lassen, abschleifen und denn geht es wieder von vorn los! aber wennde schon nicht richtig mit nem pinsel umgehen kannst denn würd ich dir von sprühfarbe abraten!


MfG


also das sieht ja wirklich schlimm aus! :( :'( dein Fehler war wohl, dass du zu lange auf einer Stelle warst! Ich hab mehrere Schichten gemacht, die ersten 3 Schichten habe ich immer mit 15min Pause aufgetragen! Ich habe aber die Trommeln beim ansprühen auch gedreht, vielleicht haste das auch nicht gemacht?


3.jpg
3.jpg
1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg

azure
  • Themenstarter

wie soll ich sie denn drehen? dann fass ich ja auf die farbe


an der KAppe drehen die hab ich bloß abgeschliffen, nicht mit lackiert, sieht man ja eh nicht


halli hallo ,

bin auf der suche nach knllig grünem Bremsenlack für meinen polo will den im sommerurlaub mattschwarz rollern und nen grünen streifen drüber lackieren und dazu ndie bremsen auch grün machen sättel + Trommelbremse kann mir einer helfen wo ich die farbe herbekomme soll in richtung kawasakigrün gehen

danke im vorraus



Ich habe meine Bremsen auch die Tage lackiert. Auch mit dem Foliatec-Zeug aber in rot. Beim ersten Test war ich enttäuscht, wie schlecht das Zeug deckt. Danach habe ich mir den Farbtopf mal richtig angeschaut und festgestellt, dass am Boden des Topfes eine dicke zähe Schicht aus Pigmenten klebte und oben drauf die dünne rote Suppe, die natürlich garnicht decken kann. Durch heftiges Schütteln der Dose hatte sich das Zeug nicht vermischt. Nachdem ich die Dose mit einem Holzstab richtig umgerührt hatte, hatte ich die schöne satte deckende rote Farbe, die überraschend fest am Bremssattel haftet.


Also ich hatte bei meinem alten Polo 2F die Trommeln runtergenommen, gründlich entrostet und dann DÜNN mit Zinkspray (silber) in mehreren schichten besprüht. War einwandfrei und hat ewig (bis zum verkauf) gehalten.
Am besten schleifste die Trommeln soweit ab, dass es schön glatt ist und die Nasen weg sind und dann sprühste sie schön dünn in mehreren schichten ein.

Gruß,

Stefan


gelöschtes Mitglied

    die erste schicht sieht ja immer scheiße aus hatte auch panik egekriegt aber 4 schichten und 5 std später sahs dann gut aus


    Hey Leute,

    habe mich heute mal an die Arbeit gemacht erstmal den Rost von den Bremstrommeln zu entfernen. Habe vorerst nur die vordere Fläche bearbeitet.
    Was sagt ihr dazu, geht das so in Ordnung fürs lackieren?

    danke im voraus.
    grüße Alex


    Trommel.JPG
    Trommel.JPG

    gelöschtes Mitglied

      @ polorocket:
      is top. evtl mit der flex und der drahthexe noch die rostpikel hinten runter holen und dann hammerite lack drauf. hällt wie sau und ist günstiger und zum streichen... mit 2-3 schichten darfst du je nach farbe schon rechnen.... beim gelb hab ich gut 6 dünne gebracht...
      hab das schon oft gemacht

      @ poloflitzer91:
      nimm ganz normalen kunstharzlack ausn baumarkt, da hast ne große farbauswahl und auf polo hällt das allemal


      26-04-08_1102.jpg
      26-04-08_1102.jpg
      SDC10704.JPG
      SDC10704.JPG
      SDC13739.JPG
      SDC13739.JPG
      SDC13745.JPG
      SDC13745.JPG
      SDC13749.JPG
      SDC13749.JPG

      polotreff.de
      #15 - 20.06.2010cache:fqixa44melij:www.polotreff.de/forum/t/78308 bremsenlack farben bremzen lack test bremsenlack bremsen 9n lackieren foliatec motorlack spraydose foliatec bremsenlack brensen farbe bremsen farbe bei grünem lack bremsenlack streichen? http://www.polotreff.de/forum/t/78308 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/32607.jpg bremsenlack
      Antworten erstellen