vw teilemarkt

aav läuft zu mager

2f freak
  • Themenstarter

hiho leutz

also hab folgendes problem mein aav im neuen, läuft im stand zu mager -.- säuft also fast ab.. jedoch sobald ich gas gebe, und die kiste einma am rollen is, ist alles ganz normal nur halt wenn ich gas weg nehme, läuft er wieder zu mager...

wäre nice wenn ihr mir helfen könnt weil muss damit zum tüver wege nau usw ^^




gelöschtes Mitglied

    Würd mal prüfen ob er an der drosselklappe falschluft zieht.
    Dadurch entstehen enorme drehzahl schwankungen,
    oder deine zündung stimmt nicht.
    oder schwächelt die drehzahl beim bremsen?


    2f freak
    • Themenstarter

    drosselklappe prüfe ich morgen mal öhm wenn die zündung nich stimmen würde, wäre es doch aber immer und nich nur im stand... beim bremsen muss ich ja logischerweise vom gas gehen ^^ dann fägt es wieder an xD demnach geht die drehzahl auch total in den keller



    gelöschtes Mitglied

      des mit der zünung muss nicht sein, du kannst die zündung so einstellen, das er bei leerlauf drehzahl total unrund läuft aber bei last ganz normal.
      und es kann aber sein das wenn du im stand auf die bremse gehst,die drehzahl absackt weil der bremskraft verstärker defekt ist und dadurch falschluft zieht


      2f freak
      • Themenstarter

      hmm ich guck ma alles nach.. und lasse die zündung nachgucken...


      2f freak
      • Themenstarter

      *push* noch jemand ne idee? ^^ weil ich glaub wenn er fast absäuft, packt er die au net ^^

      hmmm weißt niemand?


      Absaufen und zu mager laufen schließen sich aber aus!
      Was meinst du denn damit, läuft er zu langsam oder wie?
      Generell mögen die Zentraleinspritzer keine Falschluft. Also sobald ein kleiner Unterdruckschlauch undicht ist muckt das Ding rum.
      Wie schauen die Kerzen aus, weiß, braun oder schwarz?


      2f freak
      • Themenstarter

      kerzen sidn nagelneu xD sind also weiß ^^ falschluft zieht er au net :/ is halt das er kurz vorm absaufen is.. aber dennoch anbleibt..

      udn wie is das, wenn die lamdasonde evtl nen schaden hat.. würd der dann auch so beschissen laufen?


      Zieh sie doch mal ab, wenn er immer noch so läuft dann wird sie nicht mehr so funzen. Woher weißt denn das er keine Falschluft zieht, alle Schläuche überprüft?



      2f freak
      • Themenstarter

      japs hab alle schläuche usw überprüft.. nur halt die lamda noch nicht...


      Zitat:

      kerzen sidn nagelneu xD sind also weiß

      und wie sehen/sahen die alten aus?!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen